Lakland Joe Osborn PU Tausch

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
348
Ort
DE
Bassix
ß25.815
Hallo zusammen,

wer spielt(e) von euch einen Lakland JO und die PickUps getauscht? Bei mir sind immer noch die originalen Lindy Fralins drin.
Potentielle Kandidaten wären ja Aero, Nordstrand, Kloppmann, Aguilar. oder Lollar. Was waren eure Ergebnisse?
Bin um Erfahrungen dankbar.
 
Moin, warum möchtest Du tauschen? Ich hatte den Bass such mal, kam aber mit 35“ (5 Saiter) leider nicht klar. Sonst fand ich den Bass & Sound super.
H
 
Moin, warum möchtest Du tauschen? Ich hatte den Bass such mal, kam aber mit 35“ (5 Saiter) leider nicht klar. Sonst fand ich den Bass & Sound super.
H
Der Bass klingt super, das ist richtig. Manchmal finde ich, dass der Charakter noch mehr Richtung Jazzbass gehen könnte. Deshalb die Überlegung mit den Pickups.
 
Hast Du auch einen 5er? Kloppmann sind ja gut (&teuer)... wichtig ist, auf die Größe zu achten, Aguilar baut beide, Aero auch, bei Nordstrand weiß ich das nicht. Fralins sind ja eigentlich auch 1. Sahne!
 
Hast Du auch einen 5er? Kloppmann sind ja gut (&teuer)... wichtig ist, auf die Größe zu achten, Aguilar baut beide, Aero auch, bei Nordstrand weiß ich das nicht. Fralins sind ja eigentlich auch 1. Sahne!
Ich habe einen 5er aus den USA. Ich habe einen Satz Kloppmann übrig, der sollte passen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich meine Erwrtungshaltung durch den Thread konkretisiert.
 
Ich habe einen 5er aus den USA. Ich habe einen Satz Kloppmann übrig, der sollte passen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich meine Erwartungshaltung durch den Thread konkretisiert.
Ha, ich bin auf jeden Fall gespannt auf Dein Urteil, und der Rückbau wäre ja kein Problem.
H
 
Hallo zusammen,

wer spielt(e) von euch einen Lakland JO und die PickUps getauscht? Bei mir sind immer noch die originalen Lindy Fralins drin.
Potentielle Kandidaten wären ja Aero, Nordstrand, Kloppmann, Aguilar. oder Lollar. Was waren eure Ergebnisse?
Bin um Erfahrungen dankbar.
Ich hab kürzlich die Stock PUs aus meinem Daryl Jones durch Aguilar 5J-60 Pickups getauscht.... lecko mio! Das ist jetzt der Jazz Bass, den ich mir immer gewünscht hab. Über die anderen Kandidaten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber die Agies sind definitiv ne super Investition gewesen.
Die Kappe vom Stegabnehmer hat leider nicht hundertprozentig in die Fräsung gepasst, da hab ich einfach die alte drauf gemacht.
Die Aguilar Pickups sind SO gut, dass ich mir gleich nen 4P-60 für meinen Preci bestellt hab und morgen früh abhole :D
 
Ich hab die Fralins wieder gegen die Kloppmanns zurückgetauscht und belasse es dabei. Das war wohl etwas mehr Richtung Vintage Jazz Bass, passt aber nicht zum Bass. De Fralins klingen wesentlich mehr Oberton auflösend, viel frischer und tragfähiger. Der JO ist ein super Instrument, aber kein authentischer Jazz Bass.
Ich habe gerade auch Flats draufgezogen und finde dieses auch passender für dieses Instrument.
 
Ich hab die Fralins wieder gegen die Kloppmanns zurückgetauscht und belasse es dabei. Das war wohl etwas mehr Richtung Vintage Jazz Bass, passt aber nicht zum Bass. De Fralins klingen wesentlich mehr Oberton auflösend, viel frischer und tragfähiger. Der JO ist ein super Instrument, aber kein authentischer Jazz Bass.
Ich habe gerade auch Flats draufgezogen und finde dieses auch passender für dieses Instrument.

Die PUs in den Laklands sind wirklich schon von Haus aus sehr gut. Ich hatte bei einem DJ5er mal die
Hanson PUs gegen Nordstrands getauscht, und war überrascht, wie wenig sich der sound verändert hatte...
 
Ich hab die Fralins wieder gegen die Kloppmanns zurückgetauscht und belasse es dabei. Das war wohl etwas mehr Richtung Vintage Jazz Bass, passt aber nicht zum Bass. De Fralins klingen wesentlich mehr Oberton auflösend, viel frischer und tragfähiger. Der JO ist ein super Instrument, aber kein authentischer Jazz Bass.
Ich habe gerade auch Flats draufgezogen und finde dieses auch passender für dieses Instrument.


So weit ich weiss, spielt der JO ja auch Flats. Kann also nicht falsch sein.
 

Zurück
Oben Unten