Lakland Joe Osborn PU Tausch

Heisterbass74

Active Member
Bassix
ß9.635
Hallo zusammen,

wer spielt(e) von euch einen Lakland JO und die PickUps getauscht? Bei mir sind immer noch die originalen Lindy Fralins drin.
Potentielle Kandidaten wären ja Aero, Nordstrand, Kloppmann, Aguilar. oder Lollar. Was waren eure Ergebnisse?
Bin um Erfahrungen dankbar.
 

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß18.362
Moin, warum möchtest Du tauschen? Ich hatte den Bass such mal, kam aber mit 35“ (5 Saiter) leider nicht klar. Sonst fand ich den Bass & Sound super.
H
 

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß18.362
Hast Du auch einen 5er? Kloppmann sind ja gut (&teuer)... wichtig ist, auf die Größe zu achten, Aguilar baut beide, Aero auch, bei Nordstrand weiß ich das nicht. Fralins sind ja eigentlich auch 1. Sahne!
 

Heisterbass74

Active Member
Bassix
ß9.635
Hast Du auch einen 5er? Kloppmann sind ja gut (&teuer)... wichtig ist, auf die Größe zu achten, Aguilar baut beide, Aero auch, bei Nordstrand weiß ich das nicht. Fralins sind ja eigentlich auch 1. Sahne!
Ich habe einen 5er aus den USA. Ich habe einen Satz Kloppmann übrig, der sollte passen. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich meine Erwrtungshaltung durch den Thread konkretisiert.
 

MrRTF

TrisssBasss
Bassix
ß8.118
Hallo zusammen,

wer spielt(e) von euch einen Lakland JO und die PickUps getauscht? Bei mir sind immer noch die originalen Lindy Fralins drin.
Potentielle Kandidaten wären ja Aero, Nordstrand, Kloppmann, Aguilar. oder Lollar. Was waren eure Ergebnisse?
Bin um Erfahrungen dankbar.
Ich hab kürzlich die Stock PUs aus meinem Daryl Jones durch Aguilar 5J-60 Pickups getauscht.... lecko mio! Das ist jetzt der Jazz Bass, den ich mir immer gewünscht hab. Über die anderen Kandidaten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber die Agies sind definitiv ne super Investition gewesen.
Die Kappe vom Stegabnehmer hat leider nicht hundertprozentig in die Fräsung gepasst, da hab ich einfach die alte drauf gemacht.
Die Aguilar Pickups sind SO gut, dass ich mir gleich nen 4P-60 für meinen Preci bestellt hab und morgen früh abhole :D
 
 

Oben Unten