Laney Linebacker PL65 Bass Combo, Preis?

nigge

nigge

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß243
Hey,
ich besitze einen Laney Linebacker PL65 Bass (das ist die genaue Beschreibung, ich finde weder ein "Pro-Linebacker" noch ein PL65B auf dem Amp, nur eben die Wörter "Laney Linebacker PL65 Bass"). Hab danach mal gegoogelt, finde aber keine Übereinstimmung.
Dennoch würde ich gerne wissen, was der Amp wohl so wert ist. Zum Alter kann ich nichts sagen, da ich mit dem Vorbesitzer (es war ein Schulamp) nicht darüber geredet hab, da er ihn mir kostenlos überließ, aufgrund eines leichten Defekts, den ich wieder behoben habe :D Allerdings würde ich locker auf 10 Jahre aufwärts tippen.
Kann mir einer von euch also den ungefähren Preisrahmen nennen, den ich für diese Transistoren-Combo noch bekommen könnte? :D
Danke im Vorraus!
MfG
nigge
 
Den PL65 kenne ich nicht, aber habe vor ca. einem Jahr einen Laney Linebacker L80B über ebay verkauft. Brachte damals um die 150,- EUR.

Eckdaten zu dem Ding:
- 80 Watt Ausgangsleistung
- 15" Lautsprecher
- Baujahr wohl Ende 80er/Anfang 90er
 
Mh...oke, danke.
Ist Ebay die richtige Plattform für sowas? Hab Angst, dass der Amp da für zu wenig Geld weggeht :D
 
Ich habe vor knapp 20 Jahren einen Linebacker 100W / 15" mit drei Kanälen und Federhall für etwa 800 Dm gekauft und ihn vor 8 Jahren für 200 Euro verkauft. Der Zustand war, gemessen an seinem Alter, ausgezeichnet. Ich glaub im übrigen, dass diese Linebackers (er war in England gebaut) sehr solide sind.
Warum willst Du ihn verkaufen? Die Dinger sind recht tauglich, u.a. auch für Keyboard, Gesang, Gitarre, usw.
Bei ebay kanst Du einen Startpreis eingeben.
 
Ich will ihn verkaufen, weil ich im Grunde keine Verwendung für ihn habe :D
Aber ich überleg mir das nochmal....denn wo ich ihn grad seid langer zeit mal wieder anspiele gefällt mir der sound irgendwie....:D
 

Es gibt noc heinen weiteren Grund ihn zu behalten:
wenn Du im Bandraum Deinen Amp stehen lassen kannst und zuhause einen zweiten hast, dann schleppst Du weniger.
(Du siehst, etwas ältere Basser werden bequem...)

 

Zurück
Oben Unten