LANEY RB9 300W bass head

Ich hab mir hrad den Thread durchgelesen und muss hier mal sagen dass ich Tierschutzs Argumente recht sachlich und gar nicht trollig finde. Wer ein bisschen Ulk nicht abkann, liest vielleicht ein paar Dinge falsch, aber getrolle sieht ganz anders aus.

Vielleicht täte einfach ein kühles Bier gut bei dem heißen Wetter.

:bier:
 
Stand voll aufm Schlauch...
Mein Tier pinkelt auch gerne mal gegen Bäume, wenn auch nicht Mahagoni.
Dafür aber Eiche, Buche, Birke und Platane. Die Bäume nehmen das aber immer recht sportlich. Wie echte Tennisprofis.
 
Was wäre eigentlich passiert, wenn ich geschrieben hätte BUGERA BVV ist der letzte Vollschrott ???

Dann wäre ein Streit entbrannt und du hättest dich morgen Mittag hier abgemeldet. Hier gibt es einen Konsens der da heißt: Preci, FMC, BVV, GK, GenzBenz. Akzeptier es und mach mit oder... Nix oder. Preci, FMC, BVV, GK, GenzBenz.

:bier:;-)
(Ich habe nichts davon, spiele aber auch Bass:O!:-))
 

hui! was ist denn hier passiert? ich komme auch grad nicht richtig mit...ist aber auch nicht wichtig.

zusammenfassend:
der angebotene amp ist keine vollröhre.
der angebotene amp ist zu teuer.

nebenschauplatz:

röhrenamps sind diven, ja, nein, doch, ne...

also meine erfahrung mit vollröhre: 1-2 proben die woche und ab und an auftritte; kein problem. je nach gebrauch reicht da ein satz röhren für 6-10 jahre.

stöße und fallenlassen mag keine röhre, ist für nen transenamp aber auch nicht der richtige umgang.

nach gigs beim abbau hab ich halt darauf geachtet den amp ein bischen ruhe zu geben bevor ich ihn bewege und dann war ich noch vorsichtiger beim absetzen.

aber ich hatte nie einen ampeg, vielleicht hatte ich deswegen nie stress...
 
Ich hab mir hrad den Thread durchgelesen und muss hier mal sagen dass ich Tierschutzs Argumente recht sachlich und gar nicht trollig finde. Wer ein bisschen Ulk nicht abkann, liest vielleicht ein paar Dinge falsch, aber getrolle sieht ganz anders aus.

Waren sie ja auch....aber warum sind sie jetzt alle weg?
 
den RB9 gibt's bei Gear4Music noch neu für 320€, gebraucht würde ich nur weit unter 200€ bezahlen.

Wenn du ne zuverlässige, gut klingende Röhrenkiste willst, such nach nem Traynor yba 200-2, 200W, guter EQ, gute DI, leicht, meist um die 600€
 
Ein Kumpel von mir hat den Laney, funktioniert absolut zuverlässig und ist wirklich sehr Laut!
Ich finde den Amp ganz ok, würde ihn mir trotzdem nicht zulegen, da ich nicht so der Laney Fan bin...
Tut aber mit der Qualität des Amps oder der Amps nicht zusammenhängen! Mag einfach die Laneys nicht so...
 
Eine Kombi von Laney war mein erstes richtiges Besteck, Kombo RB7 und Box RB115. Hatte nie kein Problem damit. Klar es kamen oft Fragen ob ein Ashdown MAG, Hartke HA oder LH, Ampeg BA oder BR besser wäre, NEIN, die haben mir nicht besser gefallen, so habe ich mit der Kombi 6 Jahren ausgehalten und bin direkt auf GK übergegangen, nein ist keine Nostalgie dabei, aber die Kombi war richtig gut.
 

Zurück
Oben Unten