Langeweile?

jalisco

jalisco

Ricky Cipote
Beiträge
1.766
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß265
So, vorgestern bei der Probe bin ich eingeschlafen!![:II][:D] Wir hatten eigentlich schon lange gespielt, das Bier lief in Strömen und die Musik war einfach eine Schnulse!
Als wir das Lied "Regen und Meer" von Juli spielten bin ich fast vom Stuhl gefallen! Die anderen bemerkten es als die Töne, die ich von mir gab, nicht mehr soooo stimmten![ooo]
Rockstücke sind cool, da kann man auch nicht einpennen, aber diese schnulsige Schei..!?
Schon so was erlebt?[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

...das Bier lief in Strömen...
...
Als wir das Lied "Regen und Meer" von Juli spielten bin ich fast vom Stuhl gefallen!
Zu 1: JA! [:-P]

Zu 2: Nein! Aber ich kann das seeehr gut nachvollziehen, weil ich dieses ganze seichte Geseiere zum selbigen finde... [xx(]
 
nuja, datt kommt doch auf die ballade an. ne gute ballade, da kann man doch mal schön mit verzierungen spielen die sonst vielleicht nicht so passen. und die schönsten balladen waren doch immer ausm hardrock, also meinem "schaffensbereich"... [:D]
musst halt einfach interessante sachen spielen, dann iss auch nicht so langweilich.
greez
edel

edit: also was ich viel tödlicher finde, sind stundenlange gitarren-soli... [:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Edel, das Problem ist, dass weil das Stück vielleicht 34 mal geprobt haben [:(!] kann ich dat Ding nicht mehr hören und dann muss ich saufen [:-P], um es auszuhalten. Dann werde ich müde...[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
verständlich [:D]. ich kenn ja den song nicht, aber vllt solltet ihr das schmeissen und ne coolere ballade nehmen...
greez
edel
 
Kann ich nicht!! Der Song ist ein Liebling der Sängerin (und ich kann es ihr nicht tun!!) Aber Bald haben wir das Lied und dann brauchen wir es nicht mehr zu proben! Danke Bier! [:O!] [:0]Ohne dich hätte es nicht ausgehalten!!
Übrigens, wir spielen auch eine Ballade ("Landing In London" von 3Doors Down), richtig schönes Lied. Da schlafe ich nicht ein![:-)][:O!]

COOL! Bronze Bassicer geworden![:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine typische Einstellung von Bassern zu sein, Balladen nicht besonders zu mögen. Ich verdrehe auch sofort die Augen, wenn die anderen in der Band mal wieder eine Ballade machen wollen.
 
ne, so ab und zu mal wat langsameres is scho in ordnung. denk ich ma. zwar spiel ich in der band gar keine balladen, fällt mir gerade ein... naja, aber ich denk, ich würde sie vielleicht mögen ;-).
bier is böse, nur damit ihrs wisst!
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Scheint eine typische Einstellung von Bassern zu sein, Balladen nicht besonders zu mögen. Ich verdrehe auch sofort die Augen, wenn die anderen in der Band mal wieder eine Ballade machen wollen.
Geht mir auch so [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Susanne

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Scheint eine typische Einstellung von Bassern zu sein, Balladen nicht besonders zu mögen. Ich verdrehe auch sofort die Augen, wenn die anderen in der Band mal wieder eine Ballade machen wollen.
Geht mir auch so [:-)]

Hi, Dame mit Klasse![;-)]
Ich kann auch nichts für, Balladen spielen zu müssen, aber ich muss mich an die Vorgaben der Band anpassen.
Wir haben vorgestern ein Lied von "Pearl Jam" gespielt, und es war einfach KLASSE!, nur der blöde Sänger sagte, das Lied sei schwierig zu singen und müsse man das Lied etwa zurückstellen. Versager![:(!] Wir kannten den Ablauf nicht 100%tig aber hat Spass gemacht, ohne Ende. Und es klang kompakt!
Stücke von Ten Years After, oder Allmann Brother's Band sind bei der Pfeife nicht auszudenken, weil er kein Blues und kein Rock singen kann.
Wenn es so weiter geht verschwinden ein Gitarrist und ich von der Band und gründen eine andere, wo Rock groß geschrieben wird. Es muss Grooven! und z. Z. groovt nix![:W]
Ich bin schon 50! und vom Kopf der jüngste von allen. Let's rock!![8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gar nicht nachvollziehen [?] Spiel lieber ne Ballade oder nen Blues als dieses Achtelgehacke. Finde das ich mich bei "still loving you" oder " close my eyes" von Ozzy, am Bass mehr ausleben kann als zb. bei " gimmy all your lovin" von ZZ Top. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Die gesunde Mischung machst halt.[:-)]
 

Naja "Gimme all your lovin" kann auch jemand spielen, der den Bass 10Min hat [;-)]

Aber wenn ich z.B. an einige U2-Stücke denke und an die Präzision eines Adam Clayton, dann können auch 1/8teln sehr nett sein...

Dennoch Balladen sind gut, aber wenn man nen Song zu oft probt, dann nervt der tierisch...

Fragt mich mal nach "What's up" das ist der blanke Horror....und die Mädels lieben es, das zu singen....[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hozzy
Ok. ZZ Top war jetzt nicht unbedingt das Prachtbeispiel. Spiel ja auch gerne sweet child or mine von Guns a. roses, oder Rebell yell. Höre im moment Best of Gary Moore. Da kann ich mich garnicht satthören an dem Bass.
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Fragt mich mal nach "What's up" das ist der blanke Horror....und die Mädels lieben es, das zu singen....[ooo]

Ooh Yeah
Jetzt kein Scheiß
Bin mal auf nem Gig, bei diesem Song während dem Spiel voll eingepennt.
Na ja war voll ausgebuchtes Faschingswochenende von Donnerstag bis Dienstag. Dienstags um 3.00 Uhr Lumpenfasching, mit allem was dazugehört und auch noch tagsüber gearbeitet da ich keinen Urlaub bekommen hatte, der Knall. Bei dem Schlusssong hat mir irgendwer die Rolläden runtergezogen.[:-(]
Das lustigste an der Sache war noch, dass ich immer schön weitergespielt hab.Der Song war feddisch und ich hab als weitergenudelt bis mich wer geweckt hat.
Ich hab ganz verdattert geguckt und das Hallo im Saal war riesig.
Ich weis nicht wie lang die mich stehen gelassen haben.[):]
Mei war das peinlich.[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
[:D][:D][:D]
...kenn ich, ist mit zum Glück bisher nur bei Party-Jam-Sessions passiert.
Da wurde ich stehend am Bass, aber auch schon an den Tasten geweckt.
War 'ne gute Bowle. [:D]
Und die haben das erst bemerkt, als alle aufhörten zu spielen...
Bei der Probe mache ich nach zu viel Alk schon vorher Schluß.
Bin aber auch schon dabei - nach einem harten Abeitstag - eingeschlafen, ohne Bier... [;-)]
 
Ich finde baladen einfach toll, auch zu spielen! schön viel gefühl in die saiten legen und abschalten..einfach mal die töne genießen, anstatt immer schnell was "runterzunudeln" (nicht negativ gemeint, das mach ich auch ganz gern [;-)] )
 
Weichei [:D]

Und sowas will neues Feindbild werden??? [ooo]

Ich glaube bei der nächsten Probe spiel ich "What's up" mal mit 32eln *eg* mal gucken, wie das ankommt...[):]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Hozzy seh gard dass du deinen BS 412 her gibst. Warum das denn?Den gibt man so wenig her wie nen alten Preci. Wenn ich nicht schon einen hätte würd ich ihn sofort nehmen.Den noch mit ner 4x10er Marshal drunter.Goil. Diese Kombination hab ich auch gehabt .Drückt wie S**.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten