Lasst ihr jemanden über euer Equipment spielen?

--
Der Dank war groß, und noch heute bekommen wir aufgrund unseres Verhaltens (und weil wir eine klasse Band sind.....) Gigs im Vorprogramm der Band. Eine Hand wäscht die Andere.
--
Grundsätzlich verleihe ich gerne mein Stack / Amp / Box, solange der Bassist / der Verantwortliche einen wenigstens etwas vertrauenerweckenden Eindruck macht. Selbstverständlich betone ich vorher, dass der Benutzer für evtl. Schäden aufkommen muß. Bisher ist jedoch noch nie etwas passiert.
--
Obwohl ich meinen Lebensunterhalt mit Musik verdiene und in jetzt vier Bands tätig bin mit insgesamt etwa 100 - 120 Gigs im Jahr, bin ich der Ansicht, dass wir erfahrenen Musiker, die sich durch ihren Beruf, ob als Musiker oder mit dem Daytime Job, eine klasse Anlage, die ihren Bedürfnissen entspricht, zusammenfinanziert haben, jüngeren Musikern oder Newcommern helfen sollten. Das entspricht meiner Denkweise, hier in meiner Gegend, in meinem Heimatort, eine Musikszene am Leben zu halten. Und in so einer Gemeinschaft hilft man sich gegenseitig.
--
Ich habe mir damals geschworen, kein solches Arschloch zu werden, wenn ich selbst mal ein "bekannterer Musiker" mit einer besseren Anlage werden würde.
--
Ja, klar, man kann dann auch einen auf Bockig machen und den Veranstalter in die Pflicht nehmen - wenn man nicht mehr gebucht werden will. Man kann aber auch der örtlichen Band erklären, was gerade schief gelaufen ist und ist bestimmt froh, wenn man dann schnell Ersatz bekommt.
--
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle Bands beim "Rock Hard" - Festival alle Bands über die selbe Backline spielen? In manchen Fällen ist das einfach praktischer.
Schöner kann man es nicht sagen!
 
Wenn es sich so ergibt können andere Leute meine Anlage gerne mitbenutzen. Habe ich kein Problem mit und auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke je mehr man spielt desto lockerer wird man und irgendwann sind ja auch alle in einem Alter wo man weiß wie man mit geliehenen Sachen umgeht. Bass verborge ich auch ab und an mal je nach Sympathie und wenn es ein echter Notfall ist. Hatte ich letztens wieder auf einem Festival in Italien wo ich meinen Bass an Freunde aus England verliehen habe für den Gig. Alles kein Thema.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten