last.fm (bassic.ch-group?)

soul_rebel

soul_rebel

Member
Beiträge
153
Ort
DE
Bassix
ß282
Hey!
Ich wollte euch hier einmal ausdrücklich "last.fm" empfehlen.

www.lastfm.de
oder
www.last.fm

(Definition: last.fm)
Was ist das? Das ist eine Internetseite auf der man sich anmelden und ein programm herunterladen kann. Durch die Anmeldung (alles kostenlos!) erhält man so eine Seite bei last.fm. Die Software wird verwendet in dem man einen Künstler oder eine Musikrichtung eingibt, auf PLAY drückt und die Musik die das Programm abspielt, die den eingegebenen Stichwörter ähnelt(!!!) anhört. Derzeit verfügt last.fm über eine sehr große anzahl von abspielbaren titeln. Dadurch lernt man viele neue Künstler des geliebten Genres kennen. Über ein Paar "plug-ins" (So dinger die der da bei dem programm zusätzlich automatisch mit installiert) kann von last.fm auch musik in die eigene statistik mitaufgenommen werden, die man selber auf dem PC anhört (über winamp oder windows media player oder so).Über last.fm kann man auch (sogenannte^^) "freunde" finden oder man kann gruppen beitreten, in der themen diskutiert werden, die man persönlich interessant findet(es gibt gaaanz viele gruppen^^). Jetzt fragt ihr euch natürlich was einem das ganze bring: Auf der eigenen Seite bei last.fm, also auf dem eigenen "account" wird alles dokumentiert was man gehört hat (seit dem man mitglied von last.fm ist). Dadurch wird ein "musikalisches Profil" erstellt, welches last.fm dazu verwendet leute zu finden, dfie den selben musik geschmack haben. Das alle gibt es sogar auf deutsch! Das ist jetzt eine ziemlich lange geschichte und wer neugierig geworden ist sollte es selbst einmal ausprobieren...ich zumindest bin begeistert[:-P]

Und für die leute die das alles schon wissen und das oben alles lesen mussten um an diese stelle zu kommen und die gleichzeitig hier in dem(tollen [:-)] ) Laden (also bassic.de) was zu bestimmen haben, hab ich noch eine elementare frage...
Wie wäre es eine Gruppe für bassic.de bei last.fm zu gründen?

Ok das ganze ist vllt ein bisschen weit hergeholt für jemand der erst...noch nich so lange dabei ist aber das hat mich nich mehr losgelassen sodass ich das einfach hier hinschreiben musste^^ )


P.S.: ich hoffe diese aussagen oben werden nicht als spam oder werbung mistverstanden... es ist lediglich eine (wenn auch groß ausgeführte) herzlöich empfehlung für alle die gerne musik hören.

P.P.S.: Mein Username ist RideNatty (ja man kann auch andere user suchen^^) ...wer will kann mich kontaktieren^^
 
Viel bässer! probiers aus...wenn das oben nich als definition ausreicht, is das denke ich die beste methode^^
 
@Christian: jein Networking gibts da auch, nur viel ausgereifter und mit einem klaren Fokus auf Musik bzw das Musikhören.

Mein Profil, wenns wen interessiert: www.last.fm/user/insan0r
 
lasst uns lieber eine studivz.net gruppe gründen ^^

ich mach gleich mal eine auf. wer da also dabei ist kann sich gerne anmelden.

edit:
ok ich mach heut nacht eine auf. zZ flieg ich immer wieder raus. das ist aber auch ne scheiß seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, du hast mich dazu gebracht mir last.fm endlich mal anzugucken...habs immer wieder vergessen...
Aber ich finde es sehr ansprechend da...viel Musil an die man sonst nicht so einfach drankommt

Darf ich fragen was studivz.net ist?
 
studivz.net ist eine ausgesprochen weitläufige Studentencommunity, gucks dir doch einfach mal an :-) Und such zum Spaß nach Studenten die du kennst, du wirst da nahezu jeden finden... (so gings zumindest mir, ich studier übrigens (noch) nicht)


Hmm, zu last.fm hab ich vor Monaten auch mal n Thread erstellt, bei Gelegenheit guck ich mal ob ich den noch finde, allerdings wurde das nicht sonderlich positiv aufgenommen und es hagelte prompte, wenn auch gute bzw konstruktive Kritik, wundert mich daß es hier nicht so ist... *kopfkratz*

Ne bassic.de-Gruppe wäre durchaus was Feines, ich wär dabei :-)

Für alle Interessierten mein Profil: http://www.last.fm/user/Dunkelkind89/


Gruß Jan
 
Es wär cool wenn die Chefs von der Seite hier auch maln Ton dazu sagen könnten. wenn die die gruppe aufmachen würden wärs gleich alles viel "seriöser" und glaubwürdiger...glaub ich zumindest^^
nich das wir zu doof dafür wären aber ich glaube wenn die das machen würden sich mehr bassicer anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

sieht nett aus.

Hab mich mal angemeldet.

Da mir einer schon Wickerman geklaut hat, heiß ich da: Vic_Vinci
 
bin auch unter ' jazzmattezz ' zu finden und werde dann wohl mal der bassic gruppe beitreten! auch ich kann lastfm nur empfehlen! für mich die beste web 2.0 platform ever!
 
das is ne feine sache das das jetz so viele entdeckt haben. hab mich grad auch der gruppe angeschlossen^^
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten