Latin Music

Vielen Dank!

Ich kann das 2. Video nicht abrufen, vielleicht nennst du mir den Artist & Titel, dann kann ich suchen.

Screen Shot 2021-01-27 at 11.49.41 AM.png


Die Verblendung von Latin & World Music schliesst natürlich andere Sprachen mit ein.
 
Mein Arrangement des Songs Dejala Que Siga Andando (Y Decidete, Mi Amor) von José Antonio Méndez und Reinaldo Bolanos.
Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1985.
Arnaldo Spada spielte damals einen Baby-Bass (electric upright bass). Mir gefiel der Sound sehr gut. Er ist weich und "füllig". Aber das ist ja Geschmackssache.




Zum mitlesen und/oder mitspielen hier der Bass Chart -->



1613472494060.png
1613472507668.png
1613472523287.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Innovatoren des modernen Salsa-Bass-Spiels war Salvador "Sal" Cuevas. Er revolutionierte das Bass-Spiel in dem er Funk/Jazz/R&B/Rock Element mit rein nahm.
Hier zu hören mit Ray Barretto in einem Arrangement von Eddie Martinez. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1979!
In meinen Ohren eines der Top-Salsa Arrangements überhaupt!




Sal Cuevas in seinem Haus eine Aufnahme mitspielend die er mit Sonora Poncena und Celia Cruz machte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute, hier is ja was los!!
Danke für die Super Beiträge. Sind ausnahmslos High-Quality.

@Drop2 wir sind uns doch schon im Schwester Forum begegnet, vor etlichen Jahren wenn ich mich nicht irre?

Tito's Ran Kan Kan, Germán Villareal Version

 
On a different note.
Ich hab' mir vor ein paar Tagen eine App aus dem Apple App Store runter geladen.
Simple Radio, Live AM FM Radio, sieht so aus:

IMG_0034.jpg

Live Radio worldwide. Keyword in Suchmaschine: Salsa
Wie man sieht, alles mögliche findet sich. Das ist nur ein Ausschnitt der Liste.
Funktioniert natürlich auch mit anderen Keywords, aka 'Classic Rock', 'Jazz' etc.

IMG_0033.jpg

Die Stations kann man in Favorites vermerken, damit man sie wiederfindet.

IMG_0032.jpg

Die Free Version kommt mit Pop-up Werbung, für $10 pro Jahr gibt's Premium ohne Werbung.
Bin mir sicher es gibt etliche ähnliche Apps. Diese hier ist auch im Google Store für Android.
Diese 6 Stations z.B. in meinen Favorites spielen Nonstop, kein Gequatsche. :great:
 

Zurück
Oben Unten