Laurus fretless gestohlen !

Doc Mojo_neu_5996

Doc Mojo_neu_5996

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß240
[:(!]Hallo zusammen,
bei einem Wohnungseinbruch bei mir in der Nähe von Nürnberg wurde am 22.5. unter anderem ein sehr seltener Laurus fretless 5 saiter gestohlen. Die Seriennummer ist QSL 0903 634. Der Koffer wurde nicht geklaut. Da die Diebe keine Musiker sind, wird der Bass wohl über Umwege ( Pfandleihaus, An-und Verkauf) angeboten werden. Es muß natürlich jedem klar sein, daß man an gestohlenen Sachen - auch wenn man Sie bezahlt - kein Eigentum erwerben kann, dh. wenn der Bass irgendwo auftaucht, wird er natürlich beschlagnahmt und der gutgläubige Käufer schaut in die Röhre. Also Vorsicht: Wenn irgendwo ein Laurus ohne Originalformkoffer günstig angeboten wird, nicht kaufen sondern bitte mir sofort melden. Für die Wiederbeschaffung ist eine Belohnung ausgesetzt. Ach und falls eurem Gitarristen eine günstige goldtop Variax 700 von line6 ohne Koffer und Anschlußbox angeboten wird -auch geklaut. Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich die Instrumente nicht ersetzen kann [:(!]
Doc Mojo
PS wenn ich wüsste wie könnte ich ein Foto des Basses hochladen, kann aber über email geschickt werden
 
das is ne üble sache, gerade bei so nem edlen teil.
ich würde das thema an deiner stelle nochmal bei ''geklaute bässe'' posten oder es von nem mod verschieben lassen, dann geht der thread nicht so schnell unter.
hier link:[URL]https://www.bassic.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=26[/url]

aber ich denke mir, dass die chancen gerade bei so einem bass sehr viel besser stehen, ihn wiederzufinden als bei nem fender zum beispiel, also ich hab in deutschland noch nicht viele laurus-bässe gesehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp von Mir: Guck täglich bei ebay rein, wenn die Einbrecher keine Profis waren, dann könnteer dort auftauchen, wenn du davon ausgehst das sie keine Musiker waren, dann würd ich nicht untzer Laurus suchen
 
Mein Beileid!

Wenn Du mir das Bild schickst, kann ich es für Dich hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen eine webside mit Bildern erstellt. www.gestohlen.blueswoschd.de
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, da mir eine Neubeschaffung nicht möglich ist [xx(]
Danke Christian
 
Ganz wichtig ist auch den Diebstahl bei der Polizei anzuzeigen. Am besten nimmst Du Fotos mit. Ein Problem mit beschlagnahmtem Diebesgut für die Polizei ist nämlich die Eigentümerermittlung. Vielleicht überlegst Du Dir auch schon eindeutige Idetifikationsmerkmale (Kratzer/Abplatzer/sonst. Markierungen) anhand derer Du beweisen kannst, dass es Dein Instrument ist.
Viel Erfolg!
 
..natürlich ist der Einbruch bei der Polizei gemeldet und die Seriennummer ist ja auch ganz klar zuzuordnen. ebay checke ich schon und ich hoffe doch, daß vielleicht der ein oder andere mal was entdeckt .....
 

Zurück
Oben Unten