Laut genug? H&K Quantum / Glockenklang

Hey Ho,
für alle die's interessiert:

hab bei http://www.soundaktuellguitars.de/ nachgefragt was die Glockenklangs kosten:

Soul Top: 1060? statt 1111? beim MusicStore.
Double (light): 845? (1085?) statt 899? (1180?) beim MusicStore.
das ist doch was. Werd da wenn ich das Geld hab zuschlagen.
 
[-Musicstore 999,00 Euro!-Lieferzeit 2-3 Wochen(meine Anfrage)-


Hat noch jemand Erfahrung mit dem Eden?

Hai Witzy,

ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung, meinen Hartke 3500 zu ersetzen. ich hatte aufgrund der Pressetestberichte zunächst nach Glockenklang geguckt, war aber ein wenig enttäuscht. Der Tech TVM 600 hatte mir viel bässer gefallen. Gekauft habe ich dann den Eden WT 400, der auch bei sehr leisen Lautstärken einen sehr warmen und bassigen Ton haben kann (schon wenn alles flat steht). MIt der sehr effektiven Klangregelung läß sich sehr viel anstellen, aber "Flat" gefällt mir im Moment am bässten (Enhance-Regler allerdings auf ca. 9 Uhr). Was mir sehr gefällt ist auch der Temperaturabhängige Lüfter (im Gegensatz zum Hartke), der somit nicht stört. In der Band ein sehr durchstzungsfähiger, außerordentlich tragfähiger Sound, und dies bei einer Gain Einstellung von 12 Uhr und einem Master von ca. 10 Uhr: es sin d noch genügend Reserven, da die Übersteuerungsanzeigen bei diesen Enstellungen noch nicht anspringen (Trotz sehr outputstarkem ESH-Bass). Live war bisher noch nicht möglich, da ich durch eine Krankheit wohl erst wieder im Sommer einsatzbereit bin.

Deinen WT 350 gibts in Dortmund im Fachgeschäft als Vorführmodell für ca. 750 Euros, zumindest habe ich ihn noch vor 2Wochen dort gesehen.

BÄsste Grüße
Notorius

Notorius
 
Hallo "Notorius"!

Habe den "Eden Time Traveller WT 330" schon bei Music Store erworben.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Werde deine Einstellungen mal durchprobieren und erhoffe einen regen Informationsaustausch!

Wünsche dir auf diesem Wege eine schnelle Genesung, damit du auch live wieder zum Einsatz kommen kannst!

Halt die Ohren steif und die Finger geschmeidig!
 
Da ich diesen Sommer mal ein wenig Zeit hab, werd ich mal nach Köln zum Musicstore fahren zum testen. Da werd ich mir sämtliche Verdächtige ansehen. Vor allem die Merlins schau ich mir mal an, die Testberichte und Eure Erfahrungen damit sprechen für das Zeug.
Wie ihr seht hab ich die Anschaffung verschoben... bis Weihnachten steht aber ne neue Anlage zu Hause! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten