Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du auch nur die Zusatzbox einzeln mit steigendem Pegel testen, um Dich dem Problem zu nähern?
Beate hat leider wahr: Klingt nach zu viel Saft für die Schwingspule.
Könnte es auch sein, das selbige irgendwo schleift und Reibung verursacht, was bei geringen Lautstärken (und damit Schwingungen) weniger ins Gewicht fällt?
Am Bässten mal auf machen und kritisch beäugen/beschnüffeln.
Hast Du die Marshalls noch und könntest die mal in den Test mit einbauen?
Falls nicht: Ich habe nächste Woche ein langes WE und nur am Samstagabend "Kinderdienst". Könnte also mal mit der ein oder anderen Box zum Testen/Fehlersuche vorbei kommen ...
Dass Du den Equalizer am Amp in Mittenstellung hattest, besagt noch gar nichts. Wenn Dein Bass jede Menge Tiefbass raushaut und Du viel auf der H-Saite rumdengelst, kommt ebenfalls viel Tiefbass am Speaker an. Du musst den Speaker mal beobachten und schauen, ob er viel Membranauslenkung ohne viel Schalldruck macht. Wenn der Konus extreme Auslenkungen macht, ist es einfach zuviel. Dann musst Du Tiefbass wegnehmen, ganz egal ob am Bass oder am Amp. Ein einzelner 10er hat eben seine physikalischen Grenzen. Wenn Du mehr Tiefbass haben willst, brauchst Du mehr Membranfläche. Da würde ich unter den 3110 dann auch keinen 10er stellen, sondern eher einen 15er.Hatte den Equilizer in Neutralstellung ( Mittenrasterung ). Muß ich wirklich ne fette Marshall 410 in den 3 Stock von einem Hochbunker wuchten. Und danach noch den Amp und das Instrument. Dann brauch ich die Probe erst gar nicht beginnen. Da ist die Luft schon so raus![]()
man braucht sogar mehr als eine Bassanlaach![]()