Lautsprecher FMC Performer 12 /Eminence Alpha 12 A / 4x10" McGee/ HT-Horn Fostex

bubueye

Well-Known Member
Bassix
ß23.491
Moin!
Der Performer 12 ist verkauft!!!!
der Eminence Alpha 12 ist noch da
die 4Stück 10" McGee auch,
Foster/Fostex HT sind noch da!
und die Platte!

Aus meinen Bauprojekt hab ich nun 1 Lautsprecher über, 12" /8 Ohm, einen Eminece Alpha 12 A. Die Lautsprecher sind 2 Stunden gelaufen, bei max 15 Watt (mehr schafft mein Amp nicht). Hab mich dann aber für ein anderes Paar entschieden. Eine weitere 212 wollt ich nicht bauen. Daher der Verkauf. Preislich dachte ich an 30 Euro plus Versand.
Hab auch noch 2 HT Hörner von Foster/Fostex und 4 Stück 10" Lautsprecher ( auch mit einer Frontplatte in 18mm MPX) in neu rumliegen und abzugeben.
Steht oder liegt alles in Visselhövede rum, ich kann aber auch einzelne Teile mit nach Rheinbach schleppen.
Gruß, Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

bubueye

Well-Known Member
Bassix
ß23.491
Hallo JohnLemke. Du lenkst vom Thema ab! :D
Nee Spass beiseite, ich mess gleich mal nach. Hat aber ca 57 x 67cm. Vielleicht hab ich mich da n bisschen ungeschickt ausgedrückt. Die Platte ist für die 410, ich mach mal n Foto davon. Porto muss ich mal wiegen, unter 10 kg kostet das bei DHL 7,49€.
Gruß, Mario
 

Roadybus

Active Member
Bassix
ß2.699
Aaalso wenn der Mikki sich nicht von den Neo's trennen kann(muss ich wohl nochmal 'ne Depesche in die Pampa schicken), würde ich dir wohl einen der 12" abnehmen. Welcher basst denn bässer zum Markbass?
Gruß aus Bremen in die 'Nachbarschaft', weit weit weg vom Arsch der Welt :D
 

bubueye

Well-Known Member
Bassix
ß23.491
Welchen Arsch meinst du, den in Hessen oder den in Visselhövede? :-)
Leider kenne ich den Markbass nicht, das ist für mich etwa so wie die Frage welcher Satz Saiten aufm XY-Bass besser klingt.
Vielleicht hilft das weiter: Der Alpha ist eher der mittenbetonte Lautsprecher, der Performer geht mehr untenrum. Bässe sind natürlich beide.
Und natürlich kommt es auch auf die Box an...
Das sollte in Kombination ganz nett werden, entsprach aber nicht meiner Vorstellung.
Gruß, Mario
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
ich würde die performer nehmen...

ach so, ich kann onkel bubu als geschäftspartner schonmal empfehlen!
das geht auch vom arsch der welt aus. ;-)
 

Roadybus

Active Member
Bassix
ß2.699
...ihr habt ja beide noch nie Zeit in Rostock-Lichtenhagen verbracht, sonst würdet ihr nicht so leichtfertig über Ärsche sinnieren. DA liegt jedenfalls das Loch...

Ja, Performer klingt mehr nach Sinn. Soll ja quasi' n Sub sein. Ich kenne halt beide Speaker nicht, von daher die komische Frage nach dem Charakter. Wieviel verträgt der denn?
 

Roadybus

Active Member
Bassix
ß2.699
'Schlecht ist wenn der Furz was wiegt'
Kommst' mal nach HB? Oder ein Kollege? Ich lausch heut' nochmal genau in mein bestehendes Gerödel rein, aber ich denke der Performer wäre bassend.
 

bubueye

Well-Known Member
Bassix
ß23.491
Ich muss morgen wieder nach Rheinbach. Dienstag bin ich wieder da. Wann ich mal nach Bremen fahr..... hm spätestens am 28. zum Konzert nach Worpswede.
 
Oben Unten