Lautsprecher für Peavey 115-BX


stella-luca
stella-luca
New Member
Beiträge
3
Bassix
ß275
Moin,
habe schon viel bei euch mitgelesen.
Heute habe ich mich dann endlich mal angemeldet um doch mal ein bisschen aktiver hier mit zu machen.
Und da geht es schon mit einer Frage los.

Ich habe eine Peavey Bassbox 115-BX, bei dieser ist der Speaker defekt.
Eingebaut war ein Eminence EP 15-3008.

Also Eminence angeschrieben welcher ein Typ ein Ersatz ist.
Das Gleiche habe ich bei Peayey direkt gemacht.

Ich war aber auch nicht faul und habe viel gelesen und gesucht und dann auch einen Speaker für mich endeckt.

Ich denke ich sage mal eben die Daten zur Box.
Also Volumen ist ca. 130 l und Bassreflex Öffnung hat einen Durchmesser von 15 cm und eine Länge von 13,5 cm ( rund )

Von Eminence wurde mir der Kappa Pro 15 LF 2,
von Peavey der Black Widow 1502-8 BW vorgeschlagen

und ich habe nach suchen den Eminence Legend CB 158 für gut befunden.

Alle drei sind Preismässig so ziemlich eine Liga, aber ich bin trotzdem überfordert.

Vielleicht sind hier Profis, die mir eine Empfehlung geben könnten.

Leistung ist nicht das Haupt Kreterium da die Box als Zusatzbox für einen 2X10 Kombo spielen soll.
Der Combo als Stand Alone hat 300 W und mit Zusatzbox dann auf 4 Ohm 500 W.
Ist ein Hartke LH 500.

Ich hoffe das war nicht gleich ein bisschen viel Text, aber was Entscheidungen angeht, tu ich mich doch ganz schön schwer :-)

Ich freue mich auf viele Antworten.

Gruß
Steffen
 
stella-luca
stella-luca
New Member
Beiträge
3
Bassix
ß275
Moin,
das klingt super, wieviel wäre denn kleines Taschengeld?
In der E-Mail stand: bei Bedarf PN, wo und wie mach ich das?
Danke
 
bubueye
bubueye
Well-Known Member
Beiträge
1.769
Ort
Visselhövede/ Geesthacht
Bassix
ß36.130
Bin der Meinung das Peavey nicht nur die BW in den Boxen verbaute, erkennbar dann an der Namensgebung ohne BW. Das der 15300 Emi da drin war wäre daher nicht ganz abwegig.
Ne PN schreibst du indem du auf den Avatar klickst und dann auf "Unterhaltung beginnen"
PS: Willkommen hier bei bassic!
 
G
Gast76317
Guest
15-300/8... für kleines Taschengeld...
wieviel wäre denn kleines Taschengeld?
"Taschengeld" wär Versand plus ne Tüte Gummibärchen.

Tja, der Mann hat Wort gehalten, aber er will
mich umbringen... er will, dass ich platze. :D

WP_20190129_010.jpg ... 1,1 kg :mmmh:
 
 

Oben Unten