LEAD FOOT- von Thomann

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.617
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Qualität der Fußschalter, Taster, etc. der Marke Lead Foot von Thomann?

https://www.thomann.de/de/lead_foot.html

Sie sind ja doch erheblich günstiger als vergleichbare (?) Modelle, und bei 3 Jahren Garantie, kann man da doch eigentlich nix falsch machen?!

Also Schrott hat Thoman noch nie bauen lassen. Ich denke das werden schön qualitativ gute Sachen sein aber halt nicht unbedingt so gut wie Boss.
Probiere es halt mal aus wie Kammann gesagt hat, wenn es nicht taugt weg damit.

Zitat:Original erstellt von: downstroke

Ich hab den Fußschalter bestellt, mal sehen was kommt!

ich hab die fussschalter für meinen cube 100. sind zwar aus plastik aber durchweg in ordnung. werden in italien hergestellt. bei thomann heissen die leadfoot, beim store bespeco usw.... sind auf jeden fall ne gute alternative zu den boss tretern, die das 3-4 fache kosten.

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass
... sind zwar aus plastik aber durchweg in ordnung .... sind auf jeden fall ne gute alternative zu den boss tretern, die das 3-4 fache kosten.

Dem kann ich mich nur anschließen, der Fussschalter ist inzwischen angekommen.

Für gelegentliche Tritte [:D] sind sie durchaus geeignet. Ich nutze den Fussschalter jetzt für mein Zoom B2.1u - und es funktioniert wunderbar!

Für regelmäßige "harte" Tritte auf der Bühne würde ich mich aber ( rein gefühlsmäßig) doch für die etwas teureren Boss entscheiden!

Zitat:Original erstellt von: downstroke

... sind zwar aus plastik aber durchweg in ordnung .... sind auf jeden fall ne gute alternative zu den boss tretern, die das 3-4 fache kosten.

Dem kann ich mich nur anschließen, der Fussschalter ist inzwischen angekommen.

Für gelegentliche Tritte [:D] sind sie durchaus geeignet. Ich nutze den Fussschalter jetzt für mein Zoom B2.1u - und es funktioniert wunderbar!

Für regelmäßige "harte" Tritte auf der Bühne würde ich mich aber ( rein gefühlsmäßig) doch für die etwas teureren Boss entscheiden!

die dinger sind schon stabil. ich hab so 120kilos und benutze die dinger seit 2 jahren regelmässig. hab bis jetzt keine probleme damit gehabt. und für das geld was der boss treter kostet kannst du dir ja 4 davon kaufen..... aber solange hält der effekt wahrscheinlich nicht[:D]

Zitat:Original erstellt von: sKu

Es sieht auf den Fotos so aus, als wäre das Kabel am Fussschalter fest und nicht gesteckt! Stimmt das?

Das Kabel ist fest!!! Der Fussschalter hat keinen Klinkenanschluss!

die dinger sind schon stabil. ich hab so 120kilos und benutze die dinger seit 2 jahren regelmässig. hab bis jetzt keine probleme damit gehabt. und für das geld was der boss treter kostet kannst du dir ja 4 davon kaufen..... aber solange hält der effekt wahrscheinlich nicht[:D]

Dann sollte es meine 90kg auch aushalten [:D] – und Thomann gibt ja 3 Jahre Garantie!!!

Zurück
Oben Unten