LED zu hell


MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.043
Ort
ES
Bassix
ß96.593
Bezog sich btw. nicht auf Dich @Meckiman, sondern auf das Produkt.
Echt wild, dass es solche "work-arounds" zu kaufen gibt.
Echt, findest du? Ich find's ja viel freakisher, dass gar nicht so wenige Hersteller LEDs einbauen, die für den gedachten Zweck eingermaßen unbrauchbar sind, nach dem Motto "shyceegal, Hauptsache es leuchtet".
DAS finde ich abgefahren. :O!
Deswegen den Lötkolben anzuschmeißen finde ich unzumutbar, daher ist die Lösung oben echt nicht schlecht! :-)
 
quarkfrosch
quarkfrosch
Frederik - FF Audiotechnik
Beiträge
332
Ort
Aachen
Bassix
ß14.572
Dass es diese K̶r̶ü̶c̶k̶e̶n̶ Sonnenbrillen zum Aufkleben gibt, ist ja ein Konsequenz davon, dass einige Hersteller der Meinung sind: Flakscheinwerfer im Pedal ist Geil!!!11!!
Argumentativ kann ich Dir da also voll und ganz folgen @MauMau.
Das hätte ich aber zugegeben besser formulieren können. :-)
 
M
mb38
Well-Known Member
Beiträge
251
Bassix
ß7.765
dass einige Hersteller der Meinung sind: Flakscheinwerfer im Pedal ist Geil!
Oder so'n Quatsch wie: völlig wirre Farben für die Schaltzustände benutzen: rot=aus und weiß=an

Manchmal denkt man: der Typ hat einmal in die Grabbelkiste gegriffen und irgendwas genommen, das leuchtet.

Reden so Elektronikfreaks nicht mit Musikern, die viel live spielen und praktikablen Kram brauchen?

Toll sind auch leicht verstellbare Potiknöpfe in Nähe des Fußschalters.

Überhaupt: leicht verstellbare Potiknöpfe: warum haben sich die Tone-Lock-Potis von Ibanez nicht durchgesetzt? Zu teuer? Nicht mehr zu bekommen? Miese Qualität?
 
Kieshaufen
Kieshaufen
Well-Known Member
Beiträge
293
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß9.072
Ein Trimpoti im Inneren des Pedals für die LED-Helligkeit wäre fein!
Mindestens bei dem MXR-EQ, den ich seit kurzem habe, wäre das absolut Gold wert!
 
4enima
4enima
¯\_(ツ)_/¯
Wenn kein Windowcolor/Fenstermalfarben zuhause sind, tuts bspw. auch Heißkleber, wenn es nicht die Ultra-ichklebefürdieEwigkeit-Variante ist. Kurzfristig hilft meist auch schon 1-2 streifen Tesa, welche das Licht etwas mehr brechen/streuen.

Aber Vorsicht, auf Seite 4 beschwert sich dann einer, dass die LEDs zu dunkel sind, wenn er auf einem Open-Air bei Sonne spielt :D


Die Bösen Hersteller die keine Lichtsensoren/Dimmerungschalter eingebaut haben, das machen die doch alle mit Absicht!!!!1!elf!!
 


Oben Unten