Leduc 6 Masterpiece , 6 Saiter

funkbassgroove

funkbassgroove

Tomju
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß2.425
biete nach langem Kampf mit mir selbst meinen einmaligen Leduc 6 masterpiece an. Es ist eines der besten Bässe die ich je gespielt habe in punkto Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit! Absolutes Sahneteil!
Gewicht 4.4kg, top Zustand inkl. Leduc Portabag! nur Verkauf, kein Tausch.
Versand ist kein Problem! Der Bass steht in Süddeutschland in der nähe von Ravensburg
Preis 1800.-€
20140127_111706_resized.jpg
20140127_111754_resized.jpg
20140127_111657_resized.jpg
20140127_111731_resized.jpg
 
Sabber, lechz. Hätte ich mir nicht gerade einen Humanbase 6Saiter geholt, wäre ich schon auf dem Weg zu Dir. Hab "nur" einen Cousin Deines Edelbasses, mein Loga, den aber auch Christophe Leduc entworfen hat.
 
Schade dass ich keine 6 Saiten brauche, der würde sonst gut in meine Familie passen: Das gleiche Modell hab ich schon als 4er und 5er :-)
 
Lecker.....den hast du nicht zufällig vom Tom bekommen? Dann hätte ich genau diesen Bass nämlich schonmal getestet, war definitiv ein Hammerteil! Leider auf absehbare Zeit viel zu teuer für mich... :-(
 
Ja der gehörte mal einem Tom! der ist der Wahnsinn, kann ich nur bestätigen! Ich spiele auch keinen 6 saiter mehr, hab mich anders orientiert, sonst würde ich den Bass niemals verkaufen! um die 4 und 5 Saiter beneide ich dich! ;-)
 
:-)
Danke für die Kommentare. Der Tom bin ich. :-)
Und ich kann nur bestätigen, das ist def. ein abs. Sahnestück.
Sound und Haptik - grandios.
Der flachste und stabilste Hals, den ich je gespielt habe. Und ich habe ihn über Jahre live gespielt.
 
Hi Tom,
ich hab mir lang überlegt ob ich ihn einfach mal behalte und evtl. dann doch froh bin falls ich einen 6er such.... ich denke so ein besonderes Stück werde ich lange wieder suchen müssen.
Bin hin und her gerissen...:/
 

an der brücke sind es 16mm am steg ca. 9-10mm

Ah, schade!
16mm ist mir definitiv zu eng, 17mm geht grad noch, 18mm sind für mich optimal beim 6er.
Die Leduc Masterpiece sind schon tolle Bässe.
Wer mit dem Spacing klarkommt, sollte sich diesen Bass unbedingt anschauen!
Für den Preis ist dies ein Schnäppchen, zumal diese Instrumente recht selten sind....

Buuuuummmm,
Paul
 
Hallo Paul, danke für dein Aussage! die Leduc Bässe sind vielen nicht bekannt, sehr schade denn sie sind wirklich sehr besonders!
das spacing find ich persönlich nicht schlimm, da er sehr leicht zu spielen ist und man sich schnell umgewöhnt.
 

Zurück
Oben Unten