Lee Sklars Frankenstein nachbauen

• Ersteller Ersteller KTi01
  • Erstellt am Erstellt am

Mit 129 USD sogar vernünftig bepreist!

• Like
Reaktionen: Axel

Cool, ich belasse as trotzdem bei den GB Versionen.
So weit am Original ist meiner eh nicht. Maximal angelehnt ans Original.

Hab da aktuell noch eine Daumenstütze angebaut, da ich sonst zu weit an der Brücke war beim Anschlagen der Saiten. Da hat sich gar kein Ton entwickelt.
IMG_20260311_135953_HDR.webp

Außerdem hab ich den aktiven Klangregler eingebaut. Da ich mit dem Sound echt zufrieden bin, muss ich jetzt noch ein Batteriefach einbauen.
IMG_20260311_135859_HDR.webp

Mit 129 USD sogar vernünftig bepreist!
Äh, naja, zwei braucht man ja schon ... 260$ finde ich jetzt schon ne Hausnummer.
Aber das juckt mich jetzt schon ... der Unterschied zu den "normalen" EMG Ps, die ich jetzt drin habe, würde mich schon sehr interessieren.

• Like
Reaktionen: BaSman
Cool, ich belasse as trotzdem bei den GB Versionen.
So weit am Original ist meiner eh nicht. Maximal angelehnt ans Original.

Hab da aktuell noch eine Daumenstütze angebaut, da ich sonst zu weit an der Brücke war beim Anschlagen der Saiten. Da hat sich gar kein Ton entwickelt.
Anhang anzeigen 999015

Außerdem hab ich den aktiven Klangregler eingebaut. Da ich mit dem Sound echt zufrieden bin, muss ich jetzt noch ein Batteriefach einbauen.
Anhang anzeigen 999016
Wieso, das jetztige Batteriefach ist doch Legende :bier:

Äh, naja, zwei braucht man ja schon ... 260$ finde ich jetzt schon ne Hausnummer.
Aber das juckt mich jetzt schon ... der Unterschied zu den "normalen" EMG Ps, die ich jetzt drin habe, würde mich schon sehr interessieren.
Ach stimmt. Ich dachte, dass die gleich 2 Paar verkaufen, sonst macht Sklar wenig Sinn.
PS: ich habe noch 2 normale EMG-P-Pickups abzugeben. War für DEN Frankenstein gedacht, der nun doch nicht kommt.

Ach stimmt. Ich dachte, dass die gleich 2 Paar verkaufen, sonst macht Sklar wenig Sinn.
Ein richtiges "Lee Sklar"-Set wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn man es schon so nennt. Wobei ja am Ende wohl nur ein Tone-Poti, eine Klinkenbuchse und ein Battery-Buss übrig bleiben, wenn man zwei Paar kauft.

• Like
Reaktionen: Kalmar
Das habe ich auch noch gefunden. Da hat sich jemand Mühe gegeben, das Vorbild recht genau zu treffen:

Im direkten Vergleich passt es auch klanglich recht gut.
(*edit: Video nochmal ausgetauscht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bass clown und KTi01
Das habe ich auch noch gefunden. Da hat sich jemand Mühe gegeben, das Vorbild recht genau zu treffen:
...
Im direkten Vergleich passt es auch klanglich recht gut.
Sehr cool, der Vergleich. Auch spannend: der Vergleich mit der Studioaufnahme:
Man hört, was man aus dem rohen Frankenstein Sound noch machen kann: Für mich ist das ein absoluter Wohlfühlsound, passt einfach super gut zu den Songs. Ich höre auf der Aufnahme allerdings mehr Bridge PU, während Lee auf Youtube beide PUs eher gleich auf hat?