LeFay Midas o. Esh Stinger o. BassLine Buster CW

Zitat:Original erstellt von: EdithPiffPaff
Meine Frage bezüglich Bassline, weil ich da einiges ausprobiert habe:
Warum den CW?
Der CW hat einen ganz eigenen Klangcharakter durch die Klangfräsungen.
Das muss man mögen. Mir haben die Bassline Standards besser zugesagt. Irgendwie mehr Rock.

Kann ich bestätigen. Habe auch seit kurzem den Buster CW, der Ton ist wirklich edel, allerdings ist der Ton wesentlich anders als Du Ihn erwartet hast. Der Ton ist knurrig, extrem trocken, von meinem Empfinden nicht sehr mittig. Es besteht die Möglichkeit, bei einer 3Band Regelung einzugreifen, allerdings erwarte Dir dann nicht so viel. Die Klangregelung kann nur das verstärken was sie geliefert bekommt.

Zum Vergleich mein zweiter Bass Esh Various. Deutlich weniger Knurren, aber mittiger. Die (alte) Eshtronic ist zum Slappen genial.

Weil hier noch auf die Bassline Black Buster eingegangen wurde: Hatte einen Black Buster JJ für fast 4 Wochen in der Hand. Geniale Saitenlage, kam mit einem LeFay Herr Schwarz 4 gut heran. Vom Ton etwas spritzger als mein Esh. Der Hals beim Buster CW war deutlich dicker als der des BB. Allerdings mußte der Bassregler beim BB voll aufgerissen werden, um überhaupt etwas Bass zu haben ... vielleicht würden da ander PU's gut tun ...

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten