Legendäre Rock-Power-Trios ?!?!?!

Hier gehts also um die Rock´n´Roll-Urbesetzung....hmmm....
Okay, Cream is toll. Okay, Kings X is auch toll. Aber wenns um Power-Rock-Trios geht die (bald) legendär sind dann wiederhole ichm ich zum Tausendsten mal, damits ma endlich einer weiß ;-): BIFFY CLYRO!

Und wir, so ganz nebenbei ;-)
 
Ich denke die sind mittlerweile im Alterheim ;-))

Aber "Marleen die wohnt gleich neben mir, an der Haltestelle steh ich jeden morgen neben ihr MarleenMarleenMarleen..." fetzt im noch ungemein ab. Ja.
 
Green Day!
und latürnich Me & the Rest [:D][:D][:D] wir sind zwar zu viert, aber der sänger singt ja nur, also 3 instrumentalisten, die das ganze musikalische spektrum ausfüllen müssen. und wir spielen übrigens auch ac/dc rock, das geht tipptopp mit drums, bass und 1 gitarre, wir covern auch hells bells von denen, da rastet die audience jeweils total aus!
greez
edel
 
JUOHN BUTLER TRIO!!!!!!! HAB ICH GANZ VERGESSEN!!!!!!
Ohrwürmer am laufenden Band, dank @ now or never, dass du mich darauf wieder gebrachthast
dabdabdabada badabada, dab dab dadada, dada dada dadadada....(?)
 

Natürlich Motörhead!
1. Für den dreckisten Rock aller Zeiten.
2. Für die Konstanz, alle 2 Jahre 'ne neue Scheibe rauszugeben.
3. Für die Ehrlichkeit im Rock.

Natürlich ZZ Top!
1. Für den coolsten Blues-Rock aller Zeiten.
2. Für den geilen Bandnamen.
3. Für Dusty Hills lockeres Bassspiel.
 
TRIUMPH, die Band um Rick Emmet, hat hier noch keiner erwähnt! Liegt wohl daran, dass die wohl kaum einer hier bei uns kennt?
 
Zitat:Original erstellt von: mexicola

JUOHN BUTLER TRIO!!!!!!! HAB ICH GANZ VERGESSEN!!!!!!
Ohrwürmer am laufenden Band, dank @ now or never, dass du mich darauf wieder gebrachthast
dabdabdabada badabada, dab dab dadada, dada dada dadadada....(?)

Gern geschehen. [:-)]
 
mir fallen noch tom morrelo, tim commerford und brad wil ein, also audioslave und ratm. gut audioslave hat noch einen sänger und ratm hatte einen mc. aber die instrumentale besetzung is auch nur: drum, bass und gitarre.

hoffe das war, was du wissen wolltest
 
wie wärs mit dem alkaline trio oder danko jones.
danko jones würd ich schon zu power rock zählen alkline trio nich unbedingt.
 
Ist zwar keine Legende, aber das neue Live-Album "Try" von John Mayer mit Steve Jordan (Dr) und Pino Palladino (B) brauch sich in Sachen "Power-Rock" sicherlich nicht verstecken.
Super Album!
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

... wenn auch nicht ganz Rock-Power.. so trotzdem nicht minder beachtenswert:

The Police
Na aber auf jeden Fall Rock-Power!!! Ok im Studio kann man streiten aber die Live-Platten . . .

Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5


leider immernoch viel zu unbekannt, aber sehr gut: King's X
Da singen aber auch alle drei! [;-)]
richtich popichtich

da hier eh schon einige Instrumentaltrios (also 3 Instrumentalisten + Sänger) kamen möchte ich noch The Who unterbringen
 

Zurück
Oben Unten