Lehle Sunday Driver

Das funktioniert so nicht ganz wie ihr mir das vorschlagt, das habe ich alles auch schon gemacht.
DAs Problem mit dem Comp und dann die Zerren im Effekt ist, wenn ich den dbx soweit runter drehe das die Zerren mit ihm klar kommen, dann kommt nach den Zerren wieder so wenig beim Amp das ich meinen Master voll aufdrehen kann ohne den Heart Rock an seine wirkliche Leistung zu treiben. Man müsste so also auch wieder einen Booster hinter die Zerren packen damit der FX Return wieder ein +4dB Signal bekommt (Also bräucht man wieder sowas wie den Lehle, aber der bringt direkt nach dem Bass eben am meisten).
 
Ich habs jetzt doch mal so mit dem Send und Return gemacht und eben den Pegel des DBX drastisch runter gedreht.
Mit der Lösung bin ich zwar nicht ganz so zufrieden, aber ich lass das erst mal so. Für das Erste ist das die Beste Lösung.
Jetzt muss ich eben den Master Regler immer recht weit aufdrehen, was solls :D

Besten Dank für eure Hilfe und die vielen Vorschläge :D
 
Nach den Zerren sollte das Signal eigentlich genügend Pegel für den Amp haben. Normalerweise sind ja die Effekte einfach vor dem Amp... Haben die Zerren kein Level-Regler? Über welchen Eingang gehst du am HR? Vielleicht dort einfach ein wenig mehr Gain geben?
Master Regler am Amp weit aufdrehen ist ja an sich kein Problem - gerade bei Glockenklang ist dank der logarithmischen Potis der ganze Regelweg des Potis sinnvoll nutzbar. Aber irgendwie kommt mir die ganze Lösung immernoch etwas gebastelt vor, wenn man bedenkt, dass das wirklich top notch gear ist.
 
@Alex, ne das geht net so wie du dir das vorstellt ;-)
Ich passe den Gain vom Heart Rock an, dann geht das Signal über den Send zum dbx, den Output vom dbx muss ich stark runter drehen, damit ich meine Zerren damit klar kommen, aber natürlich sind die Zerren nicht immer an, ich muss die ja von der Lautstärke an mein Clean Signal anpassen. Das Clean Signal ist dadurch das ich den Output des dbx an meine Zerren anpassen muss aber recht schwach, das kann ich vor dem Return nicht mehr aufholen (Außer mit einem Clean Booser der vor dem Return sitzt und immer an wäre, aber dann könnte ich mit dem Teil auch wieder die Lösung machen, "alles vor den Amp und die Effektewege des Hearts gar nicht nutzen". Den einzigen Nachteil den ich im Moment habe ist, ich muss den Master etwas weiter aufdrehen als sonst, damit kann ich aber leben :D
 
@alex: LOL ob man jetzt das einbaut oder den Lehle, vom Ergebniss und Geld das gleicht ;-)
 
Das denk ich mir auch. Außerdem braucht man beim Lehle zwei Kabel weniger als bei den Morley Teilen.
 

Zurück
Oben Unten