Lehrbuch "Plektrum Bass" erschienen!

dERhERRhERdER

dERhERRhERdER

Well-Known Member
Beiträge
208
Ort
DE
Bassix
ß16.415
Voller Freude kann ich das Erscheinen meines neuen Lehrbuches „Plektrum Bass“ verkünden!
CoversPlektrumTisch.JPG

Hier der Umschlagtext:

„Das Plektrumspiel gehört neben Pizzicato-und Slaptechnik zu den drei wichtigsten Spieltechniken auf dem E-Bass! In Plektrum Bass zeigt dir Autor Christoph Herder alles, was du zur Plektrumtechnik wissen musst!

Im ersten Teil findest du viele hilfreiche Informationen zur Geschichte von Plektrum, E-Bass und den bedeutendsten Plektrumbassisten. Tipps zum Kauf eines Plektrums gibt dir die kleine Warenkunde, in der die verschiedenen Formen, Größen, Materialien, Oberflächen und Stärken vorgestellt werden, um die zentrale Frage zu beantworten: Welches Bassplektrum ist optimal für dich?

Im zweiten Teil geht es in die Spielpraxis!
In neun aufeinander aufbauenden Kapiteln erklärt dir Christoph alle wichtigen Plektrumtechniken wie Downstroke, Upstroke, Left Hand Muting und Palm Muting, und wie du sie am besten in den unterschiedlichen rhythmischen Zusammenhängen anwenden kannst. Natürlich werden auch die Techniken der Greifhand wie Hammer On, Pull Off, Dead Notes und Slides behandelt und in Bezug zur Plektrumtechnik gesetzt. In kleinen, gut nachvollziehbaren Schritten wirst du diese Techniken sicher erlernen und vertiefen. Damit sie aber kein Selbstzweck bleiben, findest du viele, stilistisch unterschiedliche Groovebeispiele, die
der Inspiration für deine eigenen Ideen dienen. Ein Spielstück rundet jedes Kapitel ab und ist – neben allen Übungen und Grooves – auf der beiliegenden CD als Demo Track (mit Bass) und Play-Along (ohne Bass) zu hören. Und als zusätzliches Bonbon: Akkordspiel mit Strumming und Picking!
 
ist angekommen... sehr spannendes into. natürlich ist mir klar, dass nicht alle plektrum spielenden bassisten aufgezählt werden können, zwei haben mir aber gefehlt... duff mckagen und roger waters. jetzt freue ich mich auf die übungen...

merci schon mal an dieser stelle für die arbeit & frohe festtage
 
ist angekommen... sehr spannendes into. natürlich ist mir klar, dass nicht alle plektrum spielenden bassisten aufgezählt werden können, zwei haben mir aber gefehlt... duff mckagen und roger waters. jetzt freue ich mich auf die übungen...

merci schon mal an dieser stelle für die arbeit & frohe festtage
Hey,

vielen Dank und viel Spaß damit!
Alles Gute und bleib gesund,
Christoph
 
super :great:, ein plektrum mit im buch, so hat man gleich alles was man(n) braucht. dann wollte ich wie üblich die CD rippen, Phile Audio meldet, keine Audio CD eingelegt,öhm... :O!. :D alle tracks schon MP3, so muss das :great: !

steht zwar alles auf dem cover, habe ich aber beim online kauf nicht darauf geachtet.

jetzt aber weiter dengeln... bass-guitar
 
super :great:, ein plektrum mit im buch, so hat man gleich alles was man(n) braucht. dann wollte ich wie üblich die CD rippen, Phile Audio meldet, keine Audio CD eingelegt,öhm... :O!. :D alle tracks schon MP3, so muss das :great: !

steht zwar alles auf dem cover, habe ich aber beim online kauf nicht darauf geachtet.

jetzt aber weiter dengeln... bass-guitar
Für eine Audio-CD waren es zu viele Titel, die hätten nicht drauf gepasst. Viel Erfolg beim Dengeln ;-)
 

Nö, lüppt nicht. Da werde ich mochl n CD Laufwerk für den Mac zulegen müssen. Hab ja noch weiter Bücher hier mit CD, die kann ich dann ja auch sichern.
Coll das auch gleich n Plek mit dabei ist.
 
Nö, lüppt nicht. Da werde ich mochl n CD Laufwerk für den Mac zulegen müssen. Hab ja noch weiter Bücher hier mit CD, die kann ich dann ja auch sichern.
Coll das auch gleich n Plek mit dabei ist.
Wenn das .wav-Dateien sind:
Hast vielleicht jemanden, der dir die CD als MP3 rippen kann?
 

Zurück
Oben Unten