Lehrer zu gut fürs Unterrichten?

@FaceOfTheBass : dein profil text ist super! "spiele seit 35 jahren bass und lebe davon. mal schlecht mal gut."

das leben eines berufsmusiker in zwei satzen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: andre van ham

@FaceOfTheBass : dein profil text ist super! "spiele seit 35 jahren bass und lebe davon. mal schlecht mal gut."

das leben eines berufsmusiker in zwei satzen ;-)

hätte noch dazuschreiben sollen: manchmal garnicht. jobben war zwischendurch immer mal wieder angesagt.[V][;-)]

zur zeit bin ich mal wieder für 4 wochen zuhause. deshalb bin ich recht oft in diesem forum. werde in kürze wieder selten hier anzutreffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe eigentlich die gleiche erfahrung gemacht: im gitarrenunterricht wurden von mir nach ca. 6 stunden harmonie-analysen und sonstwas noch verlangt und der lehrer hörte nicht auf, mir zu zeigen, wie schnell er alles spielen kann - er wollte auch nicht begreifen, dass ich mit anderen dingen geld verdiene - seit dieser zeit stehe ich eigentlich auf autotraining - ich weiss, ich werde es wohl nicht allzu weit bringen, dafür bleibt mir aber der spass an der sache erhalten; das, was ich spielen will, lerne ich schliesslich alleine auch, selbst wenn es 5x so lange dauert

tschüss basa
 
Zitat:Original erstellt von: basa333

hi,

ich habe eigentlich die gleiche erfahrung gemacht: im gitarrenunterricht wurden von mir nach ca. 6 stunden harmonie-analysen und sonstwas noch verlangt und der lehrer hörte nicht auf, mir zu zeigen, wie schnell er alles spielen kann - er wollte auch nicht begreifen, dass ich mit anderen dingen geld verdiene - seit dieser zeit stehe ich eigentlich auf autotraining - ich weiss, ich werde es wohl nicht allzu weit bringen, dafür bleibt mir aber der spass an der sache erhalten; das, was ich spielen will, lerne ich schliesslich alleine auch, selbst wenn es 5x so lange dauert

tschüss basa

mach auf jedenfall weiter so.
obwohl..... so´n bisschen harmonielehre tut ´nem bassisten echt gut.
[:D][):][^]
 
Mein Basslehrer hatte einen Bass, den er spielte, und einen auf dem er angefangen hat(schrott) ein
Metronom und das war's. Das mag man als Nachteil auslegen, aber gelernt habe ich bei dem, Mannomann. Aus 60 min. wurden auch mal 90, er ist immer, immer mein Tempo gegangen, was ich für unabdinglich halte, und war sauer, wenn ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Er meint dann immer: Glaubst Du, ich merke das nicht? Hatte am Anfang 1 unbezahlte Probestunde und habe dann in der Woche 1x Unterricht gehabt, wenn Ferien waren, nichts bezahlt, wie viele hier und einen vertrag gab es auch nicht. Ach ja, preis, traue ich mich garnicht zu sagen: 15 DM, 1976.
 

Zurück
Oben Unten