Leichte Kopfhörer zum üben am Preamp gesucht...

Jose

Active Member
Bassix
ß2.846
Hallo werte Gemeinde,

ich übe (allein) meistens am Preamp mit Kopfhörern (AKG K240 MKII). Meine PlayAlongs kommen von einem Tablett am Aux-Eingang des Preamps.
Soweit so gut.
Ich habe aber eine Art akustische Klaustrophobie, ich fühle mich schnell wie eingeengt, eingekerkert, wenn ich Kopfhörer aufsetze, ich halte es nicht sehr lange aus, deswegen habe ich halboffene genommen, die mir ein bißchen das Gefühl geben, nicht ganz eingeschlossen zu sein.

Nun zu meiner Frage:
gibt es Kopfhörer, die besonders durch ihr geringes Gewicht auffallen und die sich für meine oben beschriebene Anwendung eignen würden, spricht: eine gute, neutrale Wiedergabe, nach Möglichkeit halb offen? Kurz gesagt: die K240 in einer light Version.

Danke im Voraus für Anregungen, Infos...
Saludos

Anm.: ich bin ein langzeit-Blutanfänger, brauche also keine High-End ultra light Dinger, die eine Stange Geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray Mahogany

rude finger
Ich übe unterwegs mit den Sennheiser IE 40 inears. Klingen sehr natürlich und sind pegelfest.
Hier die schwarze Version, ich habe die transparenten:
 

EPBBass

Well-Known Member
Bassix
ß10.319
Würde dann auch zu In Ear Monitoring raten. Kenne da allerdings nur ein Modell persönlich und das ist dir zu teuer, denke ich.
 

Tomtom

dumdidum
Ich übe unterwegs mit den Sennheiser IE 40 inears. Klingen sehr natürlich und sind pegelfest.
Hier die schwarze Version, ich habe die transparenten:
Sind richtig gut für den Preis.
Angenehm zu tragen.
Wenigstens mit meinen Ohren. ;-)

Leicht sind auch die OnEars Sennheiser HD25.
Drücken aber dann schon irgendwann und blasen den Bassbereich ordentlich auf.
Sind halt DJ Kopfhörer.
Aber die nehm' ich zur Zeit zum Üben recht oft.
 

Jose

Active Member
Bassix
ß2.846
@schatten,

es ist nicht hauptsächlich das Gewicht, sondern eher das Gefühl, was auf dem Kopf rum zu haben. Ich dachte deswegen an Kopfhörer in der ursprünglichen Form, nur vielleicht mit kleineren, leichteren Ohrmuscheln, die eher aufliegen, als dass sie ohrumschließend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß89.178
Ich nutze gerne den AKG K701, der sitzt leicht, aber fest genug. Ist ein Over-Ear mit großer Muschel, die das Ohr eigentlich garnicht berührt. Klang ist sehr angenehm ohne irgendwelche Übertreibungen im Frequenzgang. Und man kriegt noch alles mit, was drumherum so passiert.
  • Gewicht mit Kabel: 371 g
  • Gewicht ohne Kabel: 296 g
 
 

Oben Unten