Leise @home: wie üben?

Erledigt!!!! Ich hab den User aus dem Amiforum kontaktiert, er hatte sie auf seiner Dropbox liegen! Jetzt hab ich Sie natürlich auch :-)
Danke fürs helfen, ihr seid klasse!
 
ich übe meistens auch pur, also nur Bass, keine Verstärkung. Und mit Musik, die ich dann entsprechend leise abspiele und bilde mir ein, dass ich damit auch meine Fähgkeit konzentriert und gut zuzuhören ein wenig verbessere. Allerdings, wenn ich einen Song covern will und genau heraushören möchte, was der Kollege da auf seinen dicken Saiten gebastelt hat, dann übe ich auch schon mal über Kopfhörer über den PC mit POD Farm 2 Software und dem LINE 6 GX. Weitere Möglichkeit: Mp3 Player an den Roland Bascube und Bass über den Cube laufen lassen und das Ganze auch über Kopfhörer. Einziges Problem: Ist die Wohnung hellhörig und sollen kleine Kinder schlafen, da kann auch schon mal das Geschepper der Saiten empfindilch stören (Besonders gestört fühlen sich dann die, die auch Flöhe husten hören - zum Beispiel die Mutter der Kinder :D).
 
... Einziges Problem: Ist die Wohnung hellhörig und sollen kleine Kinder schlafen, da kann auch schon mal das Geschepper der Saiten empfindilch stören ...
Kenne ich auch. Meine Tochter meckert auch trotz Kopfhörer noch wenn ich spätabends/nachts noch slappe :-). Da geht dann eben nur Fingerstyle.
 
slappen klappert ja auch ganz schön auf den Bundstäben. Aber auch druckvoll spielen mit der Zupfhand hat ähnliche Aufschreie zur Folge - alles Ignoranten. Anstatt, dass die sich freuen, dass da einer Musik macht und keine Dummheiten in der Zeit anstellt - immer nur dieses Gemecker. [¦)] Was könnte man alles machen in der Zeit, anstatt Bass zu spielen: eine Bank ausrauben, einen Gitarristen verkloppen, und und und ...
 

Zurück
Oben Unten