Leistungsstarker Basscombo!

HALLO "BASSBACKE"!
Danke für die Auskunft!
Muss jetzt nochmals fragen, da ich keinen Server habe,
wo kann ich mich denn einklinken?
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

@Bassbacke...da wir hier eh schon ziemlich offtopic sind: Is das n Sunn Amp den du da Spielst? Transistor vermutlich!?! Ich Spiele den Sunn 300T Röhrenamp und bin hellauf begeistert von dem Top. Ist dieser Transistoramp auch so super???

Yoh, ist "off topic", daher kurz: das ist ein Sunn 1200S mit Transistorendstufe (1200 W RMS an 2 Ohm) aber mit einer Röhrenvorstufe (mehr als eine Röhre). Ich finde das Top sehr gut. Gute Features (dual band compressor), guter Klang, Leistung ohne Ende.

@witzi

Ohne Server kein "einklinken". Es gibt wohl Server auf denen man "kostenfrei" was ablegen kann, aber ich habe mich da nie drum gekümmert und kann Dir keine nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja: ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbhomepage.pdf

Solche Fragen sollte man aber vielleicht doch besser per privater Nachricht abfackeln. [:D]
 
Ich wusste nicht genau wo ich es hinschreiben sollte, aber kennt sich jemand mit einem Laney BC 75 aus? Mir wurde einer von einem anderen Schüler meines Lehrers angeboten. Allerdings wollte ich nicht nur meinen Lehrer fragen, sondern auch mal eine andere Meinung hören. Also kennt ihr jemanden der einen hat oder hat jemand selber einen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist der so?
 
@witzi,
hast Du mal überlegt eine schöne, leichte aktive Fullrange-Box ins Kalkül zu ziehen? Da kannst Du dann jeden Preamp davor klemmen.

Basshole
 
@bassbacke,
bist Du mit der Flite single 10 zufrieden? Die ist ja extrem leicht... kann man damit Sessions mit moderatem Drummer 8Jazz, Fusion etc.) bestreiten?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

@witzi,
hast Du mal überlegt eine schöne, leichte aktive Fullrange-Box ins Kalkül zu ziehen? Da kannst Du dann jeden Preamp davor klemmen.
Ich glaube, witzi hat sein Problem schon gelöst - immerhin ist der Thread 2 1/2 Jahre alt!

Nichtsdestotrotz ist das auch in meinen Augen eine sehr gute Option: wenn man mit dem Sound eines Amps oder Combos sehr zufrieden ist, aber - aus welchen Gründen auch immer - mehr Leistung benötigt, kann man sehr gut über den Line-out eine Aktivbox anhängen. Und da ist dann nur der Geldbeutel die Grenze... [;-)]
(also z.B. 4 Aktive mit 2x15" und je 1000W und darauf 4 Aktive mit 6x10" mit je 1000W - das ganze "befeuert" mit dem süßen, kleinen GK MB 150... [:D][:D][:D])

Ich bin sicher, daß "unsere" drei Boxenbauer (und natürlich auch alle anderen Custom-Boxen-Hersteller [;-)]) auf Wunsch eine Box aktivieren können.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: basshole

@witzi,
hast Du mal überlegt eine schöne, leichte aktive Fullrange-Box ins Kalkül zu ziehen? Da kannst Du dann jeden Preamp davor klemmen.
Ich glaube, witzi hat sein Problem schon gelöst - immerhin ist der Thread 2 1/2 Jahre alt!
...[:II]... jaja... man wird nicht jünger... Alzheimer...wobei .. ein guter Tatterich soll ja bei schnellen 16tel helfen...

Basshole
 


Zurück
Oben Unten