Lieblings Plektrum - was spielt ihr?

• Ersteller Ersteller Basstulla
  • Erstellt am Erstellt am
Vergiss. Sind wahrscheinlich zu klein (sind fast genau so groß wie ein 10 Euro-Cent Stück. Das wird den meisten zu klein sein)

Ja, die sind zu klein, hab da auch ein paar von. Auf dem Bild sind die, die für ~ Jazz III Format hinkommen. Triangle bzw. Large Shield Format wird schon knapp. Das ginge am ehesten noch mit dem US Half Dollar.

• Like
Reaktionen: Axel
Vorher - Nachher an 50/110 ordentlich reingelangt.

Hier schlecht zu sehen, verbiegt sich das Schlagwerkzeug durch den Wechselschlag an den Seiten nach oben bzw. unten.

IMG_20251231_121619649.jpg

Dunlop Maxi Grip. Eigenschaften:
1) Das Plek rutscht (bei mir) einfach keinen Micrometer mehr aus der Position am Finger.
2) Sitzt das Plek mal um den entscheidenden Faktor "falsch",- siehe Punkt 1. Schnell zwischen den Fingern verschieben ist zumindest schwierig. Also in Situationen, in denen es schnell gehen muss.
Trotzdem eine Bank. 1.14mm .

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: RAVEN und meisenknoedel
Wie wär's damit?

1769714341491.png

• Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel
Macht mir Plektrum spielen eigentlich Mikroplastik?

:D

• Gute Idee
Negativ Beispiel: Die Pickboys mit dem Hanfblatt drauf. Nach einem Set ist das Instrument mit Plastikstaub überzogen und das Pick ist 2mm kürzer.

• Wow
Lösung: Nimm halt eines aus Gold, dann hast du wunderschönen Goldstaub auf dem Bass, königlich!

• Gute Idee
Reaktionen: Zoidson
Dunlop Maxi Grip. Eigenschaften:
1) Das Plek rutscht (bei mir) einfach keinen Micrometer mehr aus der Position am Finger.
2) Sitzt das Plek mal um den entscheidenden Faktor "falsch",- siehe Punkt 1. Schnell zwischen den Fingern verschieben ist zumindest schwierig. Also in Situationen, in denen es schnell gehen muss.
Trotzdem eine Bank. 1.14mm .

Ja super, 0,88 hier, selbst wenn es mal verrutscht, ich verliere es nicht 👍

• Like
Reaktionen: Flaschbier
Dunlop Tortex 0.88
Für mein Gefühl (im Rockbass Kontext für Aggro sound) genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich und hat mir bisher auch keine Saite gekillt.

• Like