Line 6 POD Express Bass

Oha! :gruebel: das könnte wirklich mal was spannendes als Backup und transportables Tool sein und ist (gemessen an der Gitarrenversion) mit 219,- nicht so überteuert wie das HX One.

Aber erstmal das Video gucken... :D

Macht n sehr guten Eindruck! Die Verstärkermodelle sind vernünftig, es ist nur megaschade, dass man (noch?) keine eigenen IRs laden kann. Würde mich aber ein wenig wundern, wenn das auf Dauer so bleibt. Auch die Beschränkung auf Synth-Effekte statt bspw. Reverb finde ich persönlich(!) etwas unglücklich.

Aber sonst... sogar mit AA-Batterien und Expressionanschluss... das gast mich ehrlich gesagt ganz schön an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert ein wenig, das es hier kein Mastervolume zu geben scheint. Oder übersehe ich hier was?
Ansonsten klingts für mich auch erstmal interessant.
Ich denke die Lautstärke sollte hier geregelt werden (zumindest laut der Anleitung):


Aber das Teil würde mich auch direkt interessieren, vor allem wie die Sounds dann wirklich sind :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 37
Würde mich sehr wundern, wenn es da Unterschiede zu den Sounds in den dicken Kisten gibt. Genau deshalb ist die Kiste echt hart attraktiv für quick&dirty! :spicy:
Ich glaube fast das Teil werd ich mir eben auch mal ansehen. Der HX Stomp ist mir persönlich schon wieder zu viel des guten (vor allem für das was ich brauche.... Kompressor, Zerre, evtl ein wenig Chors, evtl Noisegate, Amp je nach Geschmack/Sound), das HX One zu wenig. Da sollte das eigentlich ganz gut passen
 
find das sehr interessant...klar nen DI waere toll aber bei dem Preis auf jeden einen blick wert 😉

Wenn ich das Manual richtig lese, kann man trotzdem parallel zum Amp und zum Pult. Andererseits nimmt n Patchkabel und ne DI-Box dann auch nicht mehr viel Platz im Gigbag weg, falls man unbedingt n symmetrisches Signal braucht :D
 
Fehlende DI stört mich eher nicht, aber daß man nicht statt Exp/FS nen Midi-Controller anschließen kann, schon.
Ansonsten aber schon ein ganz guter Preis.

Ich wart mal ab, bis die Early Adopter es wieder abstoßen 8D
 

Hört sie nicht, dass der Bass out of tune ist. Dass die Amp-Models alle mit Zerre vorgestellt werden, ist auch weniger schön. Die Vorführung ist gruselig. Wenn das einfacher zu bedienen sein soll aus ein HX Stomp, dann ist die Erde eine Scheibe...
 
Zuerst war ich ganz angetan. Aber bei näherer Betrachtung - nein danke.

Wieder ein Ding wie das HX One. Zich Menüs mit Untermenüs, die man nur mit Hilfe der Bedienungsanleitung findet. Da verbringt man mehr Zeit in der Hocke als im Stehen. Für mich ist das nicht praxistauglich.
 
Hört sie nicht, dass der Bass out of tune ist. Dass die Amp-Models alle mit Zerre vorgestellt werden, ist auch weniger schön. Die Vorführung ist gruselig.
Mag sein, aber man bekommt trotzdem einen guten Eindruck davon, was das Ding alles kann und wie das Bedienkonzept ist. Das bringt die Dame schon gut rüber, und darum geht es ja schließlich.
 

Zurück
Oben Unten