Line 6 POD Express Bass

Wie oben schon erwähnt.
Leider alle Amp- Modelle mit Zerre getestet. Warum das?
Spielt neuerdings jeder Bassist nur Zerrsounds?? Versteh ich nicht.
Das Teil gast mich auch sehr an, aber nicht mit solchen Reviews.
 
Wie oben schon erwähnt.
Leider alle Amp- Modelle mit Zerre getestet. Warum das?
Spielt neuerdings jeder Bassist nur Zerrsounds?? Versteh ich nicht.
Das Teil gast mich auch sehr an, aber nicht mit solchen Reviews.

Seh ich exakt genauso... die Demo gibt mir leider so absolut gar nix, auch wenn sie gut gespielt ist. Andererseits ist es halt auch völlig Wurst... die Sounds sind die ausm Helix und die kennt man. Insofern sind Demos da imho gar nicht mehr nötig.
 
So, das Mäusekino ist heute angekommen:

1711126131413.png


Hatte bisher nur kurz Zeit zum ausprobieren. Erstes feedback:

Pro:
- unglaublich leicht, hab das Gefühl dass die Batterien das schwerste an dem Teil sind
- hab schnell einen saftigen Sound rausbekommen der am P und J geil klingt
- USB C Anschluss am PC geht super

Contra:
- EQ recht umständlich, vielleicht bin ich auch nur zu doof
- Playback über USB C per Handy Oder Tablet spielt doppelte Geschwindigkeit, kann ggfs am Kabel liegen

Am Wochenende befasse ich mich Mal detaillierter.
 
Also die beiden unten sind Fuß Schalter. Das dicke Ding in der Mitte ist ein endlos Poti (jedoch mit Segmenten) sowie einer Taster Funktion. Die 4 aussen sind segmentierte Potis. Die doppelte Belegung ist über die "ALT" Funktion zu erreichen.

Was richtig gut funktioniert ist der Tuner. Ich denke wenn man es länger bedient kommt man vielleicht rein... Aber kein Teil für auspacken einschalten und alles sofort verstanden haben.
 

Hast Du einen Vergleich zu anderen Geräten wie Stomp oder so?
Leider nicht.
Muss sagen dass die presets mich nicht so umhauen, aber da kann man ja was eigenes basteln.

Ich habe mir heute ein Hama USB-C - USB-C Kabel besorgt, darüber funktioniert das Zuspiel von Audio vom Android-Handy einwandfrei
Auf einem Android Tablet von mir (leider das große 11") ist es nach dem Update immer noch. Wenn du das Hama empfehlen kannst, hol ich mir das auch mal.
 
Naja, was heißt empfehlen? :-) Es tut genau, was es soll. Es könnte wichtig sein (weil es extra im Manual aungeführt ist), dass man ein Datenkabel und kein Ladekabel nutzen soll.
 
Ich meinte: wenn das Kabel bei Dir einwandfrei funktioniert probiere ich es mal aus ;-)

Das USB-C auf USB-C Kabelt was ich habe ist kein reines Datenkabel. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich das Teil noch nicht zum Aufnehmen mit dem PC verbinden konnte. Hast Du das mal probiert @Shazam ?
 
Nein, ich habe leider noch keine recording-Software gefunden, die für mich simpel genug gestrickt ist, ich nehme immer noch auf Zoom Mehrfachrecordern auf. Verbindung zum PC gibt es daher bei mir nicht.
 
Also mit Audacity schaffe ich es gerade mal, fertig eingeladene einzelne (!) Spuren zu beschneiden und nen Kompressor drüber laufen zu lassen. Weitere Schritte erklären sich mir auch bei Audacity nicht. Too many buttons, bis man für eine einzelne Aktion gefunden hat, was man braucht, bzw. was man alles einstellen muss. Ich bekomme keine zwei Spuren (extern geladen, nicht aufgenommen) Synchron gezogen. Ist für mich ne eigene Welt, bislang konnte ich alles noch mit den Recordern wunderbar aufnehmen.
 
Also mit Audacity schaffe ich es gerade mal, fertig eingeladene einzelne (!) Spuren zu beschneiden und nen Kompressor drüber laufen zu lassen. Weitere Schritte erklären sich mir auch bei Audacity nicht. Too many buttons, bis man für eine einzelne Aktion gefunden hat, was man braucht, bzw. was man alles einstellen muss. Ich bekomme keine zwei Spuren (extern geladen, nicht aufgenommen) Synchron gezogen. Ist für mich ne eigene Welt, bislang konnte ich alles noch mit den Recordern wunderbar aufnehmen.
Wenn du keine Multitracks brauchst, taugt Oceanaudio sehr gut, is auch nich so fummelig wie Audacity.
 
Also nach zwei Tagen Sounds bauen, habe ich die für mich besten Sounds mit denen aus meinen wirklich alten Tretern verglichen und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass die Sounds irgendwie nicht wirklich besser ausfallen. Das ist etwas ernüchternd.
Das Teil ist ok, aber wirklich überaus überragend fallen die Amp / Boxen-Modelle für meinen Geschmack nicht aus. Selbst ein uraltes Zoom B2 kann (für meine Sounds) mithalten. Das Gerät geht wohl zurück.
 

Zurück
Oben Unten