zoid
Well-Known Member
Ja, ichFreundliches Hallo in die Runde!
Ganz schön ruhig hier...
Nutzt noch jemand weiterhin den Pod Express?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ichFreundliches Hallo in die Runde!
Ganz schön ruhig hier...
Nutzt noch jemand weiterhin den Pod Express?
Ja du kannst da je nach Kompressormodel Gain/Treshold und Output Gain regeln.Das einzige was mir bisher auffällt, ist dass bei mittelmäßigem Eindrehen der Kompressoren es beim härteren Anschlagen zu Verzerrungen kommt.
Das kann aber auch einfach am Gainstaging liegen.
Vielleicht muss ich da in der App erst besser justieren.
Mache ich normalerweise auch nicht mehr, wenn ich den Sound einmal gefunden habe. Momentan bin ich aber noch in der Experiementierphase mit dem Pod Express und würde schon mal gerne während der Probe ein bischen mehr rumschrauben können. Zuhause am PC vorbereiten geht nur in gewissen Grenzen. Finetuning mache ich dann während der Probe, notfalls auch mal live. Wobei ich live nach Möglichkeit immer vermeide überhaupt irgendwas zu ändern. Lieber mit einem erprobten Kompromiss weiterspielen, als live bei einem Ausfall dann plötzlich irgendein Desaster beseitigen zu müssen. Live will ich mich nicht mit der Technik beschäftigen müssen.Spiele in 3 Bands, habe für jede Band einen Sound. Das reicht mirBin nicht soooooo der jedes Lied neuer Sound Typ
Du brauchst glaube ich ein OTG-fähiges Kabel (On-The-Go), damit dein Handy das Gerät als externe Soundkarte erkennt und ansteuern kann.So, USB C zu USB C Kabel besorgt.
Edit App fürs Smartphone runtergeladen.
Firmware 2.0 war wohl aktuell sagt Line 6 Central am PC.
Aber trotzdem kommt eingespielte Musik von Spotify nicht am Kophörerausgang des Pod Express Bass an?
Was kann ich noch tun?
So ein Kabel verwendest Du doch auch nicht, oder?Du brauchst glaube ich ein OTG-fähiges Kabel (On-The-Go), damit dein Handy das Gerät als externe Soundkarte erkennt und ansteuern kann.
Ich nutze das Teil aber auch nicht als Soundkarte/Interface, die Datenübertragung ist nur für die App.So ein Kabel verwendest Du doch auch nicht, oder?
In der Anleitung steht glaub ich auch irgendwas mit 2 Metern, da klingelt was bei mir...Hab mal geschaut und nicht wirklich so ein OTG Kabel in länger (2m) gefunden.
Scheint dann aber ja eher ne Konfigurationssache am Handy zu sein, da kenne ich mich leider null aus.Also kommt schon Audio über USB C zum Pod rüber, nur keine Musik über Spotify oder andere mp3s.

Wow, danke für den wertvollen Hinweis.In der Anleitung steht glaub ich auch irgendwas mit 2 Metern, da klingelt was bei mir...![]()
Ja, das ist echt strange.Scheint dann aber ja eher ne Konfigurationssache am Handy zu sein, da kenne ich mich leider null aus.![]()
Auch mit einem kürzeren Kabel?Habe das Problem mit Android auch, besonders wenn ich gleichzeitig auch die Pod Express App nutze. Beim Ipad funktioniert die Musikübertragung einwandfrei.
Ja, nutze nur kurze Kabel.Auch mit einem kürzeren Kabel?