Line 6 Toneport GX

Kurzes Feednbck nach dem ersten Durchhörender Beispielsounds von samjones: Es sind ein paar wirklich schöne Sounds dabei, ich mag Deinen dezenten Umgang mit Zerre und Chorus. Besonders die Silver* benannten sounds mochte ich spontan gern. Bei vielen fragte ich mich aber weiterhin, wo da die Unterschiede sind, gerade als ich sie mit meinem Aerodyne und Flatwound Saiten testete - evtl. weil der Bass nicht die Höhen lieferte, die hierfür nötig gewesen wären? Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass die Programme unterschiedlich auf den verwendeten Bass, die Saiten und insb. die Pickup-Wahl reagieren. Kannst Du da Infos geben, mit welchem Equipment Du die Einstellungen vorgenommen hast?
 
Ich spiele im Moment fast ausschliesslich den EDEN SLAP Tone.
Habe einen Stingray HH und Sunbeams drauf. Klingt echt fett....
Nochmal danke an samjones.
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:Jacofan

Zitat:Marc

...Wie siehts denn mit Vista aus?
Läuft das damit,oder gibts da probleme?
Laut der Line 6 homepage gibts da bei Problemen updates ...
In der Praxis gibt es keine Probleme unter Vista. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten, denn bei mir läuft der TonePort GX an einem Notebook, auf dem Vista Home Premium installiert ist. Schon mit der GearBox Version 3.1 gab es bei mir keine Probleme, aber inzwischen hat Line 6 ja bereits die Version 3.5 heraus gebracht, die für Vista zertifiziert ist.

Und noch ein paar Worte zur Software: da die Modelings für Gitarre deutlich in der Überzahl sind, gönne ich mir vom Weihnachtsgeld den Bass Extension Pack. 99 $ sind zwar nicht gerade wenig, aber dafür gibt es dann eine wirkliche Komplettausstattung.

Naja, das stimmt leider nicht ganz. Unter Vista 64bit gibt der Toneport keinen Mucks von sich, das muss man bedenken. Wer aber kein 64bit Betriebssystem betreibt, kann bedenkenlos zugreifen. Auf meinem Mac läuft der Toneport UX2 ohne Probleme, unter XP zuvor natürlich auch, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber eben, unter Vista 64bit nicht zu gebrauchen, leider. Und irgendwie scheint sich line6 nicht gross um eine Lösung zu bemühen...
 
@Holy Cow: Ich gebe zu, dass ich NICHT an die Nutzer der 64bit-Version von Vista gedacht habe.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich viele Bassic-Member damit arbeiten. PC's, die mit Vista ausgeliefert werden, haben i.d.R. die 32bit Varianten vorinstalliert.
 
@ charly: jo, das ist schon klar, ich empfehle eigentlich auch niemandem die 64bit variante, eben wegen diesen kleinen inkompatibilitäten. ich wollte bloss, das niemand mit einem 64er vista sich nen toneport kauft ;-)
 
seit gestern bleiben die mp3s hängen, wenn ich über den Toneport dazu spiele.
Hab den Toneport seit einigen Monaten und hatte vorher keine Probleme damit.
kann es daran liegen, dass ich einen aktiven bass habe und / oder mittlerweile
geübter bin und die saiten viel stärker anschlage???
 
Auf meinem PC lief das Teil eigentlich sehr gut. Aber jetzt mit dem Mac will es einfach nicht. Installation und alles geht tiptop, das Lämpchen leuchtet grün, aber wenn die/der/das (?) Gearbox aufmache, dann blinkt die Verbindungsanzeige rechts unten.
Will ich mit dem Monkey etwas konfigurieren, dann zeigts mir nur PODxt an und nicht Toneport.
Irgendwie geht einfach nichts mehr. Kann jemand helfen?

Mac und einfach, von wegen.
 
Das mit dem Monkey hab ich falsch verstanden. Den brauche ich gar nicht. Aber beim Windows fragt es immer gleich, was gemacht werden soll. Beim Mac passiert einfach mal nichts.
 
hey. leute.
ich über lege mir auch ein audiointerface anzuschaffen und irgendwie sagen mir da die toneports zu. bei den letzteren post schreiben einige von euch, dass sie mit dem sound nicht zufrieden sind. liegt es an dem grundsound, der euch gar nicht gefällt oder dann schon an dem effektvermischten sound, den ihr nicht toll findet?
desweiteren wollte ich mal wissen ob ich einen reinen ton einstellen kann und mit meinem boss overdrive von extern also mein signal verändern kann?

ach ja und beim ux1 steht, dass Ableton Live Lite - Line 6 Edition dabei ist, ist dieses beim gx auch dabei und wie toll ist es? arbeite derzeit mit audacity überlege ich mir, aber auch ein soundprogramm zu zulegen. mit dem ux1 würde ich dann beides bekommen, sonst würde mir mit dem einen eingang der gx reichen...

um eine antwort oder gar mehrere wäre ich echt dankbar *g
gruß
maggy
 
Die Ampsimulationen und die Effekte lassen sich in der GearBox-Software problemlos ausschalten. Außerdem ist es absolut kein Problem, externe Effektgeräte zwischen Bass und Eingang des TonePorts zu stöpseln.
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Die Ampsimulationen und die Effekte lassen sich in der GearBox-Software problemlos ausschalten. Außerdem ist es absolut kein Problem, externe Effektgeräte zwischen Bass und Eingang des TonePorts zu stöpseln.
okay danke. das ist doch gut zu hören.
 

Zurück
Oben Unten