Line6 Relay G30, Sender hat wackelkontakt

klaus_major

klaus_major

Well-Known Member
Beiträge
2.453
Bassix
ß97.617
Hallo Freunde,

siehe Titel, nach ein paar Jahren hatte ich neulich mein Drahtlossystem mal wieder angeschlossen,
aber leider hat der Sender einen Wackelkontakt, ist also nicht mehr verlässlich nutzbar.
Verstehe ich nicht, denn das Ding hat die ganze Zeit regungslos OHNE Batterien im Regal gelegen?

Weiß jemand, ob man den noch reparieren kann? Wenn ja wo?
Oder ob man den Sender separat kaufen kann?
Habe im Netz nichts dazu gefunden.

Oder hat gar jemand so ein Teil übrig und will es verkaufen?
DAS wäre super. :-)

Gruß

Klaus
 
ab und zu gibts das Komplettsystem oder auch nur den Sender bei kleinanzeigen; aber bist du sicher, dass der Sender an sich ne Macke hat? Check mal das Anschlusskabel, da gibts öfter mal Probleme :-)
 
Gerade noch einmal getestet, Kabel sind in Ordnung.
Aber heute zeigt er auf einmal keinen Wackelkontakt!? :O!

Ich werde mal ein Langzeitbeobachtung starten, vielleicht war er beim
letzten Test nur etwas pikiert ob seiner langen Untätigkeit, eine
Maschine ist auch nur ein Mensch. :-)
 
Nee, die sehen aber aus wie neu.
Aber siehe oben, war vielleicht wirklich nur eine temporäre Unpässlichkeit. :D
 
Ich hab mit meinem auch öfter mal solche Probleme, der Batteriedeckel ist großer Mist.
Ich spann deswegen immer ein kräftiges Gummi drum, dann gehts.
 
Ich hab mit meinem auch öfter mal solche Probleme, der Batteriedeckel ist großer Mist.
Ich spann deswegen immer ein kräftiges Gummi drum, dann gehts.

Das ist der Klassiker beim G30. Der Verschluss vom Deckel ist Mist und ab einem gewissen Alter oder einer gewissen Nutzung schließt er nicht mehr richtig. Wenn der Deckel leicht aufgeht, verlieren die Batterien den Kontakt und der Ton bricht ab. Gummiband über den Deckel ziehen und dann mal eine Runde spielen. Sieht vielleicht nicht schön aus, hilft aber und ich gehe so seit Jahren auf die Bühne. :D
 
Und die Mini-XLR-Buchse ist ein Quell ewigen Nerves bei den älteren Sendern, die neuen sind besser. Wenn die Rastung nicht sicher funktioniert, ist es wohl ein altes Modell, wenn der Wackler wiederkommt, muss die Buchse getauscht werden.
 


Zurück
Oben Unten