Lineare Potis gesucht

Bassgebrumm

Bassgebrumm

Well-Known Member
Beiträge
321
Ort
DE
Bassix
ß14.772
Ich suche für eine vorhandene Bass-Elektronik die passenden Potis, 10k Ohm, linear, 4x mit Mttelrastung und 1x ohne. Es sollten schon hochwertigere sein, ich würde dafür auch lieber mehr Geld ausgeben anstatt nach zwei Jahren wieder erneut auf die Suche zu gehen... Leider sucht man sich bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Völkner, Reichelt, Göldo, Rockinger) einen Wolf nach diesen Dingern. Hat mal jemand einen Tipp für mich? Im Voraus vielen Dank!
 
Die Frage ist, welche Gewindehöhe und -durchmesser brauchst du? Da gibt es auch teils große Unterschiede. Reicht dir ein standard ALpha Poti mit 6mm Gewindelänge oder brauchst du mehr, weil die Korpusdecke so dick ist?

Am ehesten wirst du wahrscheinlich bei Banzai/MEC fündig werden.
 
Vielen Dank für die Tipps, leider nichts gefunden. 10 k Potis gibts genug, auch lineare - aber offenbar keine mit Mittenrastung. Solche Dinger waren seinerzeit in Schack Bässe eingebaut, aber von dort kommt ja keine Antwort. Werde wohl welche ohne Rastung einbauen, auch nicht schlimm...
 
Frag mal bei Noll nach. Klaus kann dir auch Spezial-Potis besorgen.
Jo, die kommen dann von MEC. Die bauen custom. Kann man auch direkt bei Banzai so bestellen, kostet hat.

Ich würds erstmal mit nem Poti probieren, das am ehesten an den gesuchten Wert rankommt. Bei 'ner normalen Klangregelung hat man dann halt einen größeren Bereich der Verstärkung/Absenkung. Also statt z.B. +-12dB dann +-20dB. Als Beispiel.
 

Similar threads

FRNAK
Antworten
23
Aufrufe
3K
FRNAK

Zurück
Oben Unten