Linkshänder & andere Lefties

afri

afri

New Member
Beiträge
525
Ort
DE
Bassix
ß246
Also ich will mir mal eben einen Überblick verschaffen:

Wer ist hier eigentlich alles
- Linkshänder mit Linkshänder-Bässen
- Linkshänder mit Rechtshänder-Bässen
- Rechtshänder mit Linkshänder-Bässen
???

Würde mich interessieren!

MfG
afri.alex
 
Zitat:Original erstellt von: afro.motte

Also ich will mir mal eben einen Überblick verschaffen:

Wer ist hier eigentlich alles
- Linkshänder mit Linkshänder-Bässen
- Linkshänder mit Rechtshänder-Bässen
- Rechtshänder mit Linkshänder-Bässen
???

Würde mich interessieren!

MfG
afri.alex


Linksh?nder mit Linksbass...

 
rechtshaänder mit linkshänder bass
da ich behindert bin (nicht im kopf sondern in der linken und rechten hand,und da die behinderung stärker in der linken hand ist muss ich sie somit als anschlaghand nutzen )
 
Ebenso!! [:D]

Linkshänder mit Rechtshänder Bass! Nur warum kann ich nicht sagen.. war für mich irgendwie leichter!!
 
Zitat:Original erstellt von: Piller

Ebenso: Linkshänder mit Rechtshänder Bass, wobei ich den Sinn von Linkshänderbässen eh nur begrenzt verstehe, vielleicht ist es am Anfang einfacher...
ich als Linkshänder könnte genauso fragen: welchen Sinn hätte der Rechtsänderbass wenn es den Linkshänder zuerst gegeben hätte?
Ausserdem gibts nen Sinn... damit die rechtshänder nicht mit deinem Instrument spielen können! [:D][:D]
 
*G* das stimmt natürlich man hat den bass für sich.
dafür gehts umgekehrt auch net :-)
 

ich kannte mal eine Bassisten der links einen rechtshänderbass spielte...

das heißt die e saite unten !!!

der war wirklich ein unikat!! Leider ist er vor ein paar jahren an krebs verstorben!! Rest in peace my friend!!
 
Ist warscheinlich nur ein gewöhnungs bzw übungs problem... bin mir sicher wennst dich hinsetzt und mal "die andere seite" spielst/übst wirds genau so funktioniern!!

Ich finde es sollte hier auch keine vorgaben geben wie wer was zu spieln hat...
es muß jeder seinen stil finden!!

z.b. Quintin Berry:
http://www.spectorbass.com/NewFiles/movie_nashville_2002_qb1.html

(weiß leider nicht ob das movie noch funkt.. momentan gehts bei mir leider nicht...)

Hat auch einen ganz eigenen Stil..
 
so spiel ich im musikunterricht inner schule (mach abi)

da ich ja lefties spiele, häng ich mir einfach rechtshänder falschrum um... hab da wenig probleme mit, vor allem, wenn ich sachen neu einstudiere.... dieses stück dann aufm richtigen lefty zu spielen is hingegen schwieriger :-)
 
Bin Lefty mit lefty mit umgekehrter Saitenfolge (E unten), also Rechtshänderkompatibel :p
 
Bin ein Linkshänder mit Rechtshänder-Baß (wenn Ihr mein Baby sehen würdet, würdet Ihr es verstehen...seufz) [;-)]
 

Zurück
Oben Unten