LIVE: Anekdoten & Erfahrungen

Letzten Donnerstag um 19 Uhr, ich sitze gerade beim Abendessen, läutet das Telefon ein ehemaliger Musikerkollege ist dran und fragt, ob ich bei einem Gig (ca. 700 Zuhörer) aushelfen könnte?
Ich frage: " Wann? "
Er: "Jetzt gleich, in einer Stunde! Brauchst nichts mitnehmen, ist alles da, inklusive der Noten!"
Ich fahr also zur Location, komme um 19:45 Uhr an und rauf auf die Bühne.
Jetzt kommt der wirklich abgefahrene Teil. Bassist ist da, aber der Platz des Keyboarders ist verwaist.
Um etwas abzukürzen, eineinhalb Stunden als Tastenmann durch 20 Songs gepflügt, die meisten kannte ich, hauptsächlich Rock/Hardrock und AOR, war ein guter Gig, obwohl ich mich gerade mal auf drei Sounds (Klavier, Streicher und Schweineorgel) beschränken musste, da ich die innere Architektur des Stagepianos auf die Schnelle nicht so richtig verstanden habe.
Fazit: Du kommst als Bassist und gehst als Keyboarder heim!😇
Und ja, Forrest Gump hatte recht: "Das Leben ist eine Schachtel Pralinen, du weißt nie was du bekommst!"
 

Zurück
Oben Unten