LM Tube platt... und nu?

Tja das ist so bei den neueren Digis.... klein kompakt, alles auf 1 Platine, Halbleiter die man nicht überall findet - das ist die Realität.
Beim MB aber auch anderen bleibt nur Platinentausch - wo soll man da anfangen zu suchen?
So gesehen finde ich das bei Session schon auch o.k.

Ich habe mir meinen LM II genau wegen dieser Sachen aber auch mit gemischten Gefühlen gekauft - aber er läuft immer noch - seit 2006
Und ich bin froh daß ich meine tlw 47J alten Amps noch selbst reparieren kann......
Naja, einen Totalverlust habe ich in fast 25 Jahren Basserleben noch nicht erlebt...Allerdings war der einzige Amp, der überhaupt niemals nicht defekt war ein Hartke 3500...rocksolid.
 
Frag mal direkt bei markbass.it nach...
Das über nen Händler zu machen ist immer teuer.
Ein Kollege hatte nen defekten roehrencombo. Laut Händler nach durchchecken - Totalschaden Reparatur Min 400€ - aber wenn er gleich nen neuen kauft bekommt er Rabatt B)...
Er kauft. Ich bekomme den alten Combo von ihm quasi geschenkt - 4 elkos getauscht und der Combo läuft wieder:o) kosten ca 25€ und 30 min arbeit...
Das Ding ist jetzt erstmal bei CMS, die sind extrem fair unterwegs. Da der Chef die Rheingold Amps selber baut, ist er auch entsprechend kompetent. Er hatte schon ein paar MBs unter den Fingern und sagte, selbst bei Platinentausch ist es zwar kein Pappenstil, aber auch nicht so teuer wie beim Store veranschlagt.
 
Ich würde auch auf jeden Fall nach einem "Amp-Doktor" in Deiner Gegend suchen. Nicht überraschend, dass sich mancher hier berufen fühlt, Dir zu einem neuen Amp (anderer Marke) zu raten. Auch wenn's ein GK, TC oder Ampeg wäre: Wenn er DIR taugt, dann Obergrenze für Reparatur festlegen und umhören.
Naja, selbst wenn die Reparatur im genannten Rahmen ist, kann man immer noch mehr für den Verkauf eines instandgesetzten LMTube nehmen. Insofern reparieren lassen und dann sofort abstoßen wäre auch eine Option. Der Sound gefällt mir schon, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nur leicht sollte er schon sein...
 
Ich kenne deinen MB Tube...den hatte ich zuvor auch. War mein erster Markbass Amp und ich muss sagen, der stinkt gewaltig gegen meinen jetzigen Markbass TA501 ab. ;-)
Mein Tube hatte damals Probleme mit der Speakon Buchse (ständig war das signal weg), deshalb wollte ich erst zu Aguilar umsteigen (hatte schon den AG500 SC zuhause), war jedoch iwie nicht ganz das was ich gesucht hatte und bin dann beim Markbass TA501 gelandet.
Dieses Modell wird zwar seit Jahren nichtmehr gebaut, taucht jedoch immer wieder mal auf dem Gebrauchtmarkt auf und ist ein richtiges Arbeitstier mit integriertem Röhrenkompressor!!

Gerade ist einer bei den ebayKleinanzeigen für 550 öggen drin. MEINE EMPFEHLUNG!!!!!!!
 
Scheint nicht soooo selten zu passieren. Hatte genau das gleiche bei meinem Tube 800. habe die Platine dann vom deutschen Vertrieb zum EK bekommen. Ruf die mal an. Dirk Hesse hilft dir bestimmt weiter.
 

Zurück
Oben Unten