Lohnt es sich????

DeToaster

DeToaster

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß200
hey erstma

ich habe derzeit einen E-Bass (marke:kp^^ was billiges)
kommt aba schon en neuer yamaha^^

da ich auch ausserhalt mit freunden jammen möchte will ich mir nun einen akustik bass zulegen
ich bräuchte ihn nur um am strand mit meinen kollegen zusammen zu spielen also keine große sache und vllt manchmal in der fußgängerzone

desshalb suche ich einen sehr günstigen bass soll wenn möglich unter 100 euronen sein wie findet ihr diesen (nur so zum draussen en bissle jammen)

http://cgi.ebay.de/toller-Akustik-B...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

oder was würdet ihr mir sonst empfehlen???

MfG
detoaster
 
Hi,

erstmal hat bassbeat schon recht mit der Suchfunktion. Allerdings finde ich die Rechtschreibung in diesem Fall schlimmer. [;-)]
Kannst du bitte versuchen Groß- und Kleinschreibung beachten und auch Satzzeichen ab und an mal zu verwenden? Dann wäre deine Anfrage schneller zu erfassen. [:-)]

Zum Bass:
Ich hab das Modell, nur das bei mir "Palmer" auf der Kopfplatte steht. Wenn du mit einem Akustikbass gegen Gitarren ankommen willst solltest du am besten auf eine "Jumbokorpus" achten, um genug Resonanzraum zu haben. Der von dir rausgesuchte Bass hat keinen. Also ich rate dir sehr von dem Bass ab, da meiner eigentlich auch nur in der Ecke steht.
 
Also wenn de Bass wirklich
Zitat:
silberne gekapselte Mechaniken
hat, dann kauf ich den und schmelz die ein! [:D]

Ich wäre schon allein vorsichtig, wenn in der Produktbeschreibung "toll" vorkommt....das ist fast so wie "crispy in den Höhen" [;-)] Und mit keinem Akustikbass (jaaaa....ausser dem Stoll *g*) kommst Du gegen ne Gitarre an...auch nicht mit Jumbokorpus!
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Und mit keinem Akustikbass (jaaaa....ausser dem Stoll *g*) kommst Du gegen ne Gitarre an...auch nicht mit Jumbokorpus!

Na gut, das mag stimmen, aber die Chance ist höher mit Jumbokorpus [:D]
 
nicht einmal mit einem 3/4 kontrabass kommt man unverstärkt gegen eine westernklampfe an...
 
"nicht einmal mit einem 3/4 kontrabass kommt man unverstärkt gegen eine westernklampfe an..."

Doch - gestrichen.. [:D]

Für den Strand usw. nehme ich den "Streetman":

[URL]https://www.thomann.de/de/sear...5e2242efca1a637af06&sw=streetman&gk=&bn=[/url]

Ist kein "echter" Bassamp, aber gegen Westerngitarre reicht es!
Ich hab' gebraucht 30 Tacken bezahlt, sollte ich mal den Speaker "durchwatschen" baue ich einen neuen ein [;-)]

Viele Grüße
Ingo


 
hmm, ich weiss ja nicht, was für westernklampfen eure eierschneider haben..[:O!] natürlich kann es gut zusammenklingen mit dem richtigen a-bass (kontrabass..) und a-gitarre! (dagegen ankommen klingt so nach wettbewerb..das versteh ich gar nicht, sollte man nicht zusammenspielen?) im offenen, strassenmusik, da wirds noch schwerer wegen der akustischen umstände, keine reflektierenden wände etc..aber zu hause auf dem sofa oder im proberaum ist es kein problem, zwei gitarren-gesang und eben a-bass. (jaaa, der stoll halt, oder der arco..[:-PP])
soll aber auch mit dem doderer, dem tacoma, dem ernie ball earth oder ähnlichen gehen..[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hmm, ich weiss ja nicht, was für westernklampfen eure eierschneider haben..[:O!] natürlich kann es gut zusammenklingen mit dem richtigen a-bass (kontrabass..) und a-gitarre!
...
soll aber auch mit dem doderer, dem tacoma, dem ernie ball earth oder ähnlichen gehen..[;-)]
Selbst mit dem Olympia (mit Thomastik Flats).

Vor ein paar Tagen haben wir zusammengesessen und ein bißchen gejammt (A-Baß und eine A-Gitte). Da hat dann auch der eine Gitarrist, der eigentlich gelernter Basser ist, auch mal den A-Baß geschnappt. Ich war erstaunt, wie gut der durchkommt. Zwar kein dickes Baßfundament, aber eine schöne tiefmittige Ergänzung. Aber mehr kann und will man auch nicht erwarten, oder?

 
Ich habe auch einen billigen Johnson-A-Bass und kann damit durchaus mit A-Gitarristen spielen, die halt nicht unbedingt "Plek und gib ihm"-Style spielen dürfen. Wenn man zusammen spielt, dann sollte das auch mit einem Billigheimer durchaus machbar sein.
 
das ist, so fürchte ich, vermutlich ein weit verbreitetes problem: fehlende kooperation.
das ist genauso, wie der gitarrero, der seinen 100 watt marshall aufdreht bis zum anschlag und keine rücksicht auf die sängerin nimmt, die nicht durchkommt, egal wie er spielt: absolute niete an seinem instrument! kann sich gerne vor den spiegel stellen und.....ihr versteht.
 

Zurück
Oben Unten