Was haltet ihr von...

Zitat:Original erstellt von: sKu

Oh, der Willie hat konkurrenz ;-)

Klingt interessant. Ob er "schick" klingt... wird wohl geschmackssache sein :/
Wohl kaum.
Hab mich entschlossen, den Bau von Pedalen einzustellen.
Näheres im Blog.
 
Ich finde, dass das Pedal zu klein ist. Bei vier Potis muss man die grossen gehäuse wählen, auch wenn die Grösse der Elektronik ein kleines Gehäuse zulassen würde. So im "Querformat" trampelt man doch die ganze Zeit auf den Potiknöpfen rum...

Grüsse
 
ich bau dir das Teil für die Hälfte :-) Und das mit allen Custom-Shop-Varianten...

Ne ehrlich (obwohl das kein Problem wäre..) wenn du das heiße vom kalten Ende des Lötkolbens unterscheiden kannst, kriegst du auch das Wolly Mammoth zusammengerührt. Und bist nichtmal annähernd bei dem Preis

 
Mich interessiert eher wie nah so ein Nachbau am Original sein kann. Vom Sound her natürlich
 
Eigentlich ganz gut. Zumindest wenn man die Bauteile auch bekommt. Das einzige was man nicht wirklich hinbekommt, ist der Sound bedingt durch die Alterung der Bauelement, was gerade bei "vintage" von Bedeutung ist.
Die feinen Nuancen kriegt man auch nur bedingt hin.
Bei manchen Geräten hat man aber selbst bei den Originalen eine große Exemplarstreuung.
 
ein DIY-WM hat sogar einen Vorteil: Transen bedingen eine Exemplarstreuung, die sich bei Fuzzes extrem auf den Klang auswirkt. Sockel die Dinger, bestell ne Tüte HL dazu (die Dinger kosten echt kein Geld) und teste solange, bis du deinen Klang gefunden hast. Egal, ob er dann klingt wie das Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: be_yourself

ein DIY-WM hat sogar einen Vorteil: Transen bedingen eine Exemplarstreuung, die sich bei Fuzzes extrem auf den Klang auswirkt. Sockel die Dinger, bestell ne Tüte HL dazu (die Dinger kosten echt kein Geld) und teste solange, bis du deinen Klang gefunden hast. Egal, ob er dann klingt wie das Original

Hmm, bin nicht ungeschickt mit dem Lötkolben. Kannst du dass mal weng genauer erklären? Was ist "Sockeln" und was sind HL?
 

also HL=Halbleiter, damit meinte ich die Transistoren.
Sockeln heißt, du lötet nur eine Halterung ein, das eigentliche Bauteil wird dann eingesteckt

schau mal hier: forum.musikding.de, dort findest du Massen an Threads über das WM. Der dazu passende (und sehr empefhlenswerte) laden ist musikding.de
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten