loop switcher

Rolli

Rolli

New Member
Beiträge
172
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo zusammen,

ich versuch derzeit mir ein rackteil zu bauen mit dem ich zwei effektschleifen jeweils ein und aus, also bypass, und darüberhinaus die reihenfolge der beiden effekte vertauschen kann.

wie die schaltung funktionieren soll ist mir schon klar ich hab auch schon einen schaltplan mit DPDT-schaltern erstellt.

mein problem ist jedoch dass ich nicht weiss was man bei audio-schaltungen beachten muss, muss das signal nochmal verstärkt werden wenn man viele relais verbaut, welche hersteller und welche typen von relais eignen sich für basssignale, und so weiter...

wo find ich rat, ich hab schon fleissig gesucht aber so wirklich themenbezogenes hab ich noch nicht gefunden das auch bei null anfing.



 
Hallo Elektrolurch,

Was ist deiner Meinung nach der Vorteil von Transistoren? (FETs, um genau zu sein, mit bipolaren Transistoren wird das nichts) Die Klangbeeinflussung ist mit Relais auf jeden Fall geringer.
 
hättet ihr dann mal ein paar beispiele jeweils ?
eingutes relais mit hersteller, und selbiges nochmal mit nem guten transistor.

ich kann auch mal den schaltplan posten wenn ihr mir dann sagen könntet wo ich noch was beachten sollte wäre ich euch sehr verbunden :-)
im diy-musiding forum kommt irgendwie nich so die hilfe rum, die sitzen eher ihr wissen aus hab ich das gefühl ;-)
 
also ich bräuchte eine mit 2 wechseln. am besten bistabil.

hat ein basssignal auch so um die 100mV ?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten