Lose Saiten Fäden kleben?

Klar, völlig verrückt mehr als einen Bass zu haben, warum um alles in der Welt....
Was ich meine ist aber das hier, Bild vom Eingangspost:

Anhang anzeigen 646432
So sieht mein Bass auch bald aus....unfreiwillig. Die derzeitigen Lieferengpässe, die auch die Saitenhersteller betreffen, bringen mit sich, dass man nicht mehr jede Saite oder jeden beliebigen Saitensatz bestellt bekommt.
Beispiel: ich bevorzuge wegen der klangliche Ausgewogenheit 45, 65, 80, 100, 120 Saitensätze. War in der Vergangenheit auch kein Problem. Ich nutze Elixir der DR High Beam. Aktuell gibt es zwar 45-100 Sätze, abèr keine Einzelsaiten für H (B). Jetzt habe ich bei einem kleinen Musikalienhändler eine fette 130er aufgetrieben, allerdings anderer Hersteller. Tja, Not macht erfinderisch....
 
vermutlich auf dem einen Bass so und dem anderen so. Ich habe gerüchte darüber vernommen, dass es Leute gibt die mehr als einen Bass besitzen. Völlig verrückt
Ja so Leute soll es geben. Und wenn man das entsprechende Kleingeld hat bzw. eine Familie, die viel Verständnis für das bässte Instrument der Welt hat, kommt man schon mal auf die Idee, dass verschiedene Instrumente eine gute Idee sein könnten...( ein 4saiter, ein 5saiter, ein Akustikbass, ein Bundloser oder gar 2) und mit überzeugender Argumentation, weshalb man das alles braucht, kommt man seinen Zielen auch langsam näher. Man darf sich nur nicht auf die Diskussion einlassen, dass man gleichzeitig doch nur ein Instrument spielen kann....
 

Anhänge

  • Tanzkapelle-Flamingo-3.jpg
    Tanzkapelle-Flamingo-3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 83

Also: tread to death :bier:
Von wegen.....
Wenn ihr wüsten wieviel Bassisten Karrieren schon den Bach runter gingen, weil sie einfach nicht ihren richtigen Sound gefunden haben.....

Und am Ende lag ALLES nur an der Saitenenden Umspinnung die Lose war ... :fear:

Und man hätte es mit EINEM TROPFEN Sekundenkleber fixen können !!!

:facepalm1:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten