Lost in Lucerne

HansMustermann

New Member
Bassix
ß240
Ja noch mal ich...

Ich habe mich jetzt entschieden einen Basslehrer zu nehmen, nur habe îch keine Ahnung wen. Mit meiner Suche bin ich bis jetzt nicht erfolgreich gewesen, dohc ich habe in einem älteren Post gesehen, dass Wolfgang Zwiauer Basslehrer in Luzern ist.

Gibt er auch Privatunterricht? Oder kennt jemand einen (oder ist jemand ein) Basslehrer aus Luzern?

Ich hoffe jemand erlöst mich...
 

tesos

Member
Bassix
ß180
frag doch mal in einer musikschuele nach. oder in einer oberstuffen klasse oder kanti, die haben ja auch musiklehrer!

greetz
 

sound-of-silence

New Member
Bassix
ß0
Ich komme ursprünglich aus der Innerschweiz, aus Sursee genaugenommen. Ich hatte eine Zeit lang Unterricht bei Jan Schlegel an der Jazz-Schule in Luzern. Der Typ hat mir sehr gefallen, habe gerade letztlich irgendwoher etwas gehört, dass er noch in der Gegend sein sollte. Habe ihn mal live gesehen mit ner ziemlich schrägen Combo, hat mir aber bestens gefallen. Die Songs entstehen bei denen Live (!), d.h. ein gewisses Grundgerüst, der Rest Improvisation.

Je nach Stilrichtung könnte ich Dir vielleicht auch den einen oder andern Basser vermitteln, der vielleicht mehr über andere Lehrer weiss.
 
Oben Unten