LTD b-204 zu wenig Output :-(

S

Schalk

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß365
Hallo zusammen,
ich habe ein vermutlich ein Problem mit meinem LTD B-204.
Irgendwie fehlt ihm an Leistung.
Seit einiger Zeit kann ich den Gainregler meines Amps(Marshall) voll aufdrehen ohne das Er clipt das war definitiv nicht immer so.
versucht habe ich:
-Anderen Amp(Trace) an diesem komme ich wenn ich all Regler am Bass und den Gain voll aufdrehe so gerade in den Clip bereich.
-Diverse neue Batterien
-Saiten aktuell sind ErnieBalls aufgezogen vorher waren GHS drauf.

Ich hoffe es weiß wer Rat.
Danke
 
Das einzige, was mir jetzt als halbwegs schneller Test einfallen würde, ist die Aktivelektronik zu umgehen und den Bass passiv zu betreiben, da keine aktiv/passiv Umschaltung vorhanden ist. Setzt natürlich ein paar Lötkenntnisse voraus.
Auf jeden Fall hätte ich aufgrund der Beschreibung die Elektronik im Verdacht (die restliche Verkabelung sollte aber auch geprüft werden).

Und: Willkommen im Forum! :bier:
 
Unabhängig von der Lautstärke.. Reagiert der Bass korrekt auf die interne Klangregelung oder bewirkt das gar nichts?
Dann mag es sein, dass die Aktiveelektronik keinen Saft bekommt. Batteriezuleitungen prüfen, Klinkenbuchse checken.
Kommen Potianschlüsse an irgendwelche Abschirmfolien oder Leitlack?

Nächste Schritt wäre, wie oben beschrieben, Umgehung der Aktivelektronik, um die Pickups zu checken. Oftmals ist das Blendpoti noch passiv und man kann das SIgnal von dort aus direkt auf die KLinkenbuchse oder das Volumen-Poti leiten. Den Output der Aktivelektronik dann natürlich abklemmen.

Mach mal ein Bild vom E-Fach!
 
Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten!
Rumlöten würde ich nur ungerne da der Bass erst 1 Jahr alt, im Zweifel muss ich die 60km weg zu dem Händler wo ich ihn gekauft habe auf mich nehmen.
Die Elektronik regelt nach meinem Empfinden ganz normal. Abgesehen von der Gesamtlautstärke.
Batterie hat 9Volt diese liegen auch an dem Schaltkontakt der Buchse an. 15609535022514757808186672311061.jpg 15609537037932260109113521747568.jpg
 
Kann es sein, dass eines der Poti, vorzugsweise Volume, mit seinen Lötstellen in den Abschirm-Leitlack reindrückt?
Brauchst die Potis ja nur mal lockern und etwas reindrücken.
 

Zurück
Oben Unten