Lüftertausch Markbass 121 CMD mit Combo-Head-II Topteil

So, nun nochmal kurz ein Nachtrag zum Nachtrag:
Das mit dem Papst ging gar nicht. War mir einfach zu laut. Hatte vom Weihnachtsgeld noch etwas übrig und mir
den oben genannten Noctua gegönnt welchen ich gerade eben eingebaut habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt ist alles gut. Blöd nur das ich jetzt mein Instrument schnarren höre. :facepalm1:Anhang anzeigen 757806
Du hast schon wieder was vergessen und der wartenden Menge was vorenthalten... ;-)

Die Typenbezeichnung bitte, für Nachahmer... :-)
 
Ich habe auch schon einige Lüfter gegen Noctua getauscht, es gab nie Probleme.

Hat bei Euch mal ein Amp mit einem leiseren Lüfter Probleme bekommen?
 
Hallo ihr lieben, in Ermangelung der genauen Bezeichnung und weil ich einfach von dem Elektrokram keine Ahnung habe, hab ich mir den Originalen bei Markbass bestellt. Ich hab das Gefühl, dass der deutlich lauter ist als der ab Werk verbaute (vielleicht auch nur Einbildung). Der Umbau war knifflig, weil ohne zu Hebeln ich den Lüfter gar nicht rausbekommen hätte. Im Endeffekt hat es aber funktioniert.
 
Ich hab das Gefühl, dass der deutlich lauter ist als der ab Werk verbaute
Kann mit dem Einbau selbst zu tun haben. Manchmal ist er ungünstig eingebaut und nach einer Korrektur (nochmal lösen und wieder festziehen) läuft er wieder leise. Ist einem Bekannten so in der Art passiert...
 

Zurück
Oben Unten