Macus Miller ähnliche Interpreten

chris72

New Member
Bassix
ß0
Ich steh auf die Musik (Jazz, Smoothjazz etc) in dem Style von Marcus Miller. Welche Interpreten sind ebenso bekannt und spielen der Art von Musik?
Danke

Zitat:Original erstellt von: chris72

Ich steh auf die Musik (Jazz, Smoothjazz etc) in dem Style von Marcus Miller. Welche Interpreten sind ebenso bekannt und spielen der Art von Musik?
Danke
Einfach die Scheiben von Miles Davis nehmen, die Marcus Miller produziert und/oder bass gespielt hat.

Basshole

Victor Bailey nicht zu vergessen. Gefällt mir solo besser als MM.
Dann könnet ich Dir noch empfehlen: z.B. Brian Culbertson, Wayman Tisdale, Ronnie Jordan, Miles Davis mit Darryl Jones (z.B. Blue Mood, Under Arrest), Kevin Eubanks, Gino Vanelli, Herb Alpert, Crusaders, Bob James etc...

Zitat:Original erstellt von: Black Dog

Zu MM kann ich sagen, dass ich ihn genial finde (hab ihn auch schon LIVE gesehn), leider nach einiger Zeit alles gleich klingt, da es nur noch gepoppe und geslappe is.
So geht's mir mit ihm auch. Am liebsten mag ich, wenn er bei anderen mitspielt. Da ist er einer der wenigen Solisten, die sich vollständig in eine Band einfügen können.
Ganz genial auf dem Montreux Jazz-Festival 1982, wo er mit David Sanborn spielte, oder mit Dave Grusin, Bob James, Miles etc.
In Montreux hat er mich vom Sockel gehauen, spielt das ganze Stück über fast nur Grundtöne, dann 15 Sekunden Mini-Solo, daß ich meinen Bass verbrennen wollte.

Zurück
Oben Unten