Mainstream auf dem 6-Saiter

Roscoe Beck hat viel 6er gespielt und ist wahrlich kein Jazzer gewesen.

Ich spiele meinen 6er im Studio ausschließlich und da sind auch etliche Pop-Produktionen dabei... :D

Grüße Hen
 
Ich hab jahrelang 5er gespielt und bin dann vor ca. 3 Jahren auf den 6er, weil ich in der Progressive Hard Rock Band mehr machen konnte/durfte.
In meinem Side Project machen wir derzeit gängige Rock und Pop Covers und Tribute Projekte, aber ich spiel den 6er meist auch da (ab und zu einen 5er Fender JB). Hab mich dran gewöhnt und mag die 6er einfach sehr, auch wenn ich bei Pop/Rock & Co. die C-Saite nicht unbedingt brauch. Aber ich hab kein spezielles Vorbild auf dem 6er aufm Schirm.
 
Roscoe Beck hat viel 6er gespielt und ist wahrlich kein Jazzer gewesen.

Ich spiele meinen 6er im Studio ausschließlich und da sind auch etliche Pop-Produktionen dabei... :D

Grüße Hen
Ich hab jahrelang 5er gespielt und bin dann vor ca. 3 Jahren auf den 6er, weil ich in der Progressive Hard Rock Band mehr machen konnte/durfte.
In meinem Side Project machen wir derzeit gängige Rock und Pop Covers und Tribute Projekte, aber ich spiel den 6er meist auch da (ab und zu einen 5er Fender JB). Hab mich dran gewöhnt und mag die 6er einfach sehr, auch wenn ich bei Pop/Rock & Co. die C-Saite nicht unbedingt brauch. Aber ich hab kein spezielles Vorbild auf dem 6er aufm Schirm.
Verlinkt doch mal die Sachen, wenn rechtlich möglich...
 
Etliche popproduktionen

Oha... Was willst denn hören? Wie man auf dem 6er völlig unspektakulär spielt als ob es nun 4er wäre und die beiden Außensaiten mit Schaumstoff dämpft... ;-)

Ist halt wenig spektakulär, nächstes Jahr produziere ich allerdings zwei Album, ein Freejazz und ein Fusion, wo der Bass mehr über die Register gespielt wird.

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten