Mainstream auf dem 6-Saiter

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß36.904
Wer hat denn da mal Bespiele?
Alles außer Jazz und gefrickelzeux...
Danke schön

5Bässer

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß83.916
Ich hab jahrelang 5er gespielt und bin dann vor ca. 3 Jahren auf den 6er, weil ich in der Progressive Hard Rock Band mehr machen konnte/durfte.
In meinem Side Project machen wir derzeit gängige Rock und Pop Covers und Tribute Projekte, aber ich spiel den 6er meist auch da (ab und zu einen 5er Fender JB). Hab mich dran gewöhnt und mag die 6er einfach sehr, auch wenn ich bei Pop/Rock & Co. die C-Saite nicht unbedingt brauch. Aber ich hab kein spezielles Vorbild auf dem 6er aufm Schirm.

Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß36.904
Roscoe Beck hat viel 6er gespielt und ist wahrlich kein Jazzer gewesen.

Ich spiele meinen 6er im Studio ausschließlich und da sind auch etliche Pop-Produktionen dabei... :D

Grüße Hen
Ich hab jahrelang 5er gespielt und bin dann vor ca. 3 Jahren auf den 6er, weil ich in der Progressive Hard Rock Band mehr machen konnte/durfte.
In meinem Side Project machen wir derzeit gängige Rock und Pop Covers und Tribute Projekte, aber ich spiel den 6er meist auch da (ab und zu einen 5er Fender JB). Hab mich dran gewöhnt und mag die 6er einfach sehr, auch wenn ich bei Pop/Rock & Co. die C-Saite nicht unbedingt brauch. Aber ich hab kein spezielles Vorbild auf dem 6er aufm Schirm.
Verlinkt doch mal die Sachen, wenn rechtlich möglich...

Oben Unten