Mal keine HOS Werbung :-)

Bugcruiser

Bugcruiser

Member
Beiträge
127
Ort
ES
Bassix
ß24
Hallo liebe Basserkollegen,

ich möchte Euch meinen neuen Freund vostellen. Es handelt sich um kein Hexenwerk, sondern einfach um eine kompetent gebaute Bassbox.

[URL]http://www.springtimecredit.de/bilder_alex/SAD/croco1.jpg[/url]

Fakten.

2x12" Fostex 12W360
Quitscher:Fostex FH 27

700 Watt RMS

4 OHM

32 KG

Höreindruck:

extrem Equalizing fähig, gute Ansprache - für 12" Zöller verblüffend direkt und präzise.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister

Ähm, was meinst du denn mit "Equilizing fähig"?

Damit meine ich z.B., dass ich bei meinem EDEN die Bässe rein drehen kann (auch extrem) ohne das die Speaker anfangen zu flattern oder zu pumpen. Das ist nicht die Regel, versuch dasmal bei einer GK oder Ampeg Box!
 
Wohl dass die Box recht "neutral" und ausgewogen klingt, dass etwaiges Drehen am EQ den erwarteten und erwünschten Effekt hat nehme ich an =).
 
mh box ... ne 2 12" hat schon was ... aber das design (leder) ist wohl wieder mal nen rießen fall von geschmackssache ([xx(][:D]) ...
[:o)]
gruß[:-)]
 

Ich hoffe mal "no animals have been harmed in the making of this cabinet" ... [8D]

 
Sehr geil! Hab dein neues Schätzchen ja auch schon in Natura gesehen. Aber mal abgesehen von der Optik (welche natürlich Geschmackssache ist) ist die 2/12 von SAD eine extrem gute, ausgewogene Box, welche man als Standalone nur wärmstens empfehlen kann! Ich habe einiges dagegen angespielt...
 
@mick: Du hattest die Gelegenheit, eine deiner Boxen dagegenzustellen, aber warst ja unglücklicherweise verhindert oder dein Auto war zu klein oder sonstwas! Schade, schade... [:I]
 

ich weiß das ihr euch alle gut leiden könnt [:D].
nur frage ich mich, was dieser latente erhobene zeigefinger in richtung "lästige werbung" dauernd soll. ich kauf jetzt trotzdem keinen fender.
 
Das SAD gute Boxen baut ist bekannt. Glückwunsch.
In Sachen Optik gewinnt bei mir idR bei ner Box der Punkt Funktionalität.
Es sei denn die ist fürs Wohnzimmer.[:D]
Aber als Zuschauer finde ich es dann doch ganz gut, wenn auch was fürs Auge geboten wird.

 
Roadcase ist vorhanden! Ich wollte eine Box die meiner Backline im Zusammenhang mit meinen Bandkollegen mal anders aussieht. Der Gitarrero hat sich auch eine spezielle Box bauen lassen. Warum soll die Bckliune nicht mehr als nur ein lauter Monitor für den Musiker sein.

Das Kunstleder ist recht strapazierfähig aber nicht vergleichbar mit Industriefilz (damit meine ich nicht den Filz den man alle zwei Wochen absaugen darf, weil er fusselt wie sau! Fragt mal RASCAL der weiß was ich meine mit seiner 6x10 die aussieht wie eine schwarzer Rauhaardackel)! Wer jedoch Boxen mit Strukturlack spielt hat sicherlich keinen roadtauglicheren Bezug als das Kunstleder!
 
na klasse eine 2/12er
kann nur sagen habe ja SAD 3/12er

dampf ohne ende
ist gleich ob ich meinen fafner oder meinen ameg svt2pro dranhänge

kommt einfach ein super sound raus

ist klar
deine box ist schöner mit dem kunstleder
habe nur filz
jedoch kommt´s ja immer auf den inhalt an was in der box steckt
aber wie bekannt verbaut mark sieben immer nur das BESTE

gruß
andreas

hoffe ich schaffe es mir die beiden konzerte von euch in hannover anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: grand

ich weiß das ihr euch alle gut leiden könnt [:D].
nur frage ich mich, was dieser latente erhobene zeigefinger in richtung "lästige werbung" dauernd soll. ich kauf jetzt trotzdem keinen fender.

Hä? Was hat das hier bitteschön mit Fender zu tun? Ich dachte hier geht es um Bassboxen, und da spielt die Marke mit F wohl eher eine untergeordnete Rolle...
 

Zurück
Oben Unten