Mal wieder Cubase

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.441
Hallo liebe Homerecorder[:-)],

ich hab mal wieder ein problem mit meinem Cubase Essential 4. Grade gerstern hab ich noch ne Songidee aufgenommen und jetzt geht inputtechnisch gar nischt mehr. Ich bekomme zwar von meinem Tascam US122 ein Output- Signal über die Monitorboxen und das Inputlämpchen am Interface leuchtet auch, aber in Cubase bei scharfgemachten Spuren tut sich gar nichts [xx(] Bevor nichts mehr ging hatte ich ein superlautes Brummen auf beiden Kanälen.

Grfrustete Grüsse

schomo[:o)]
 
Du hast gestern was gemacht und heute geht's nicht mehr?
Vorgestern/gestern war Microsoft Update-Tag, mir hat's bei sowas schon 2 mal die Audio/Asio-Treiber zerballert, bei dieser Runde allerdings nicht.
Schmeiß Deine Tascam mal raus und installier sie neu.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Du hast gestern was gemacht und heute geht's nicht mehr?
Vorgestern/gestern war Microsoft Update-Tag, mir hat's bei sowas schon 2 mal die Audio/Asio-Treiber zerballert, bei dieser Runde allerdings nicht.
Schmeiß Deine Tascam mal raus und installier sie neu.

Danke für den Tip[;-)], muss aber leider sagen, dass es immer noch nicht funktioniert. Unter Geräte konfigurieren/Einstellungen wird mir angezeigt, dass alle Kanäle inaktiv sind, weiß der Fuchs warum[ooo] Hast du noch eine Idee[?]
 
boah, nee, aus der Ferne nicht, sorry[V]
Wenn bei mir Cubase/Line6/Amplitube nach 5 min Fummelei nicht wieder geht, wird alles bis auf die Registry-Ebene runter gekillt und neu gemacht, in der Zeit sauge ich einmal die Wohnung und mach nen neuen Kaffee.
Das kommt jetzt nicht oft vor, aber meistens versaut irgendein Update was, also Line6(USB-Kiste), Windows oder auch mal meine NVidia-GraKa.
Mac-User dürfen jetzt loslästern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine große Ahnung von Cubase, um dir aus der Ferne helfen zu können, aber meine beliebtesten Probleme sind, dass sich in der Gerätekonfiguration etwas verstellt hat oder das bei der Wahl der Eingänge bzw. Ausgänge (F4 drücken) was schief läuft. Hast du mal probiert mehr Ein- und Ausgänge hinzuzufügen? Oder wähle einen anderen ASIO-Treiber, starte Cubase neu und ändere den Treiber wieder zum alten, den du immer benutzt.
 

Hat dein Interface einen eigenen ASIO Treiber? Mir passiert es hin und wieder, dass Cubase beim Starten das Interface nicht sieht und dann den Standard ASIO Treiber lädt. Dann geht nichts mehr, bis ich den richtigen Treiber angewählt habe und alle Ein- und Ausgänge neu konfiguriert. Ich hab deshalb meine Konfigurationen als Presets abgespeichert, damit das schneller geht.

 
Schön, Schön alles läuft wieder[:-)] Ich hab Cubase und das Interface neu installiert und aus mir unerfindlichen Gründen hab ich jetzt ein Eingangssignal. Man steckt nicht drin[ooo]. Danke euch nochmal für die posts.

Grüsse

schomo[:o)]
 
Der Rinderwahn befällt mich, uaagh[):] Jetzt hab ich wieder Störgeräusche bei der Aufnahme, zudem scheinen die Spuren nicht mehr richtig zu trennen, mein Shakerei spielt jetzt in die Bass-Sur mit rein[xx(] Vielleicht gibt es ja probleme mit Win 7[?] ich bin ratlos[**/]
 

Similar threads

schomosapiens
Antworten
15
Aufrufe
2K
schomosapiens
schomosapiens
Bassbernd99
Antworten
32
Aufrufe
14K
Metalfist
Metalfist

Zurück
Oben Unten