Mal wieder EBAY Stress....

Zitat:Original erstellt von: schneebass
dass die flachpfeife sich aber so garnicht meldet, kann natürlich vielerlei gründe haben, aber ganz ehrlich auch nur einen einzigen:
weils ne flachpfeife ist!
postet er denn zwischenzeitlich hier was?
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: schneebass
dass die flachpfeife sich aber so garnicht meldet, kann natürlich vielerlei gründe haben, aber ganz ehrlich auch nur einen einzigen:
weils ne flachpfeife ist!
postet er denn zwischenzeitlich hier was?

nein, nix gesehen, aber meine PNs hatter alle gelesen, das kann man, wenn ich das richtig verstehe, an der fetten/dünnen schrift in den nachrichten sehen.

 
Zitat:Original erstellt von: schneebass
nein, nix gesehen, aber meine PNs hatter alle gelesen, das kann man, wenn ich das richtig verstehe, an der fetten/dünnen schrift in den nachrichten sehen.

Seh ich auch so, ja.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Besser als andersrum. So kannst Du das Gerät nochmal verkaufen und hast letztendlich (hoffentlich) keinen finanziellen Schaden.
Andersrum meint, daß man per Vorkasse für etwas zahlt und nichts bekommt.
Das ist mir vor jetzt fast einem Jahr passiert und das Bemühen, über die Staatsorgane an den Herrn heranzukommen zeigte mir bisher nur die Grenzen meiner Geduld auf. [:(!] Sprich: AUßer, daß ich den Namen und Rang des polizeilichen Kümmerers kenne, tut sich da, für mich ersichtlich, nix.
+1
Das möchte ich nochmal zitieren.
Immer wieder wird soo ein Fass aufgemacht, nur weil ein Kunde abspringt... Als Käufer kann man ganz anders gelinkt werden. Regt euch bitte mal ein bisschen ab. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Besser als andersrum. So kannst Du das Gerät nochmal verkaufen und hast letztendlich (hoffentlich) keinen finanziellen Schaden.
Andersrum meint, daß man per Vorkasse für etwas zahlt und nichts bekommt.
Das ist mir vor jetzt fast einem Jahr passiert und das Bemühen, über die Staatsorgane an den Herrn heranzukommen zeigte mir bisher nur die Grenzen meiner Geduld auf. [:(!] Sprich: AUßer, daß ich den Namen und Rang des polizeilichen Kümmerers kenne, tut sich da, für mich ersichtlich, nix.
+1
Das möchte ich nochmal zitieren.
Immer wieder wird soo ein Fass aufgemacht, nur weil ein Kunde abspringt... Als Käufer kann man ganz anders gelinkt werden. Regt euch bitte mal ein bisschen ab. [;-)]

meinst du damit, nur weil es "böse" verkäufer gibt, darf man als käufer auch mal....?!?

sorry, keine logik für mich!

und ja, als käufer hab ich auch schon so manches mitgemacht, trotzdem...
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass
meinst du damit, nur weil es "böse" verkäufer gibt, darf man als käufer auch mal....?!?

nein. wenn du an einen "bösen" verkäufer gerätst, hast du am ende kein geld und keinen bass.
du hingegen hast zwar das erwartete geld jetzt nicht, aber den bass hast du noch. ich kann da durchaus einen moralisch relevanten unterschied erkennen.

(klar kann man sich über so was ärgern. nützt nur nix.)
 
Nimm es leicht. Bis auf Nervenund Zeit haste ja keinen Verlust.
Meine 20€ bei ner eBay Aktion sehe ich hingegen nie wieder. Artiekl kam nie an, war Funkstille nach der Bezahlung. Polizei macht nichts da 20€ nichts sind. Das nervt ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Malila

Zitat:Original erstellt von: schneebass
meinst du damit, nur weil es "böse" verkäufer gibt, darf man als käufer auch mal....?!?

nein. wenn du an einen "bösen" verkäufer gerätst, hast du am ende kein geld und keinen bass.
du hingegen hast zwar das erwartete geld jetzt nicht, aber den bass hast du noch. ich kann da durchaus einen moralisch relevanten unterschied erkennen.

(klar kann man sich über so was ärgern. nützt nur nix.)

aaah ok, so war das gemeint. stimmt, da gebe ich dir recht: ich habe außer nerv noch alles in der hand.

trotzdem DOOOF! [:(!]

aber ja, ich beruhig mich schon....[:D]
 

Ist mir auch schon passiert. Hab mich richtig geärgert, auch weil von ebay keine Unterstützung kommt, die interessiert das nicht. War dann auch noch schwierig dem Kerl eine schlechte Bewertung zu geben, das will ebay scheinbar nicht.

Hab dann den Bass nochmal reingestellt und sogar noch mehr dafür bekommen als vorher.
 
Zitat:Original erstellt von: Bartolo

Ist mir auch schon passiert. Hab mich richtig geärgert, auch weil von ebay keine Unterstützung kommt, die interessiert das nicht. War dann auch noch schwierig dem Kerl eine schlechte Bewertung zu geben, das will ebay scheinbar nicht.

Hab dann den Bass nochmal reingestellt und sogar noch mehr dafür bekommen als vorher.

ich leider jetzt weniger....[xx(]
 
Leider bin jetzt auch mal bei einem Ebay-Angebot (Kleinanzeigen) auf die Nase gefallen, bzw. sieht es danach aus :-(...

Die Verhandlungen (ein James-Johnston-Squier für 310 Euro) gingen reibungslos über die Bühne; mein Eindruck vom Verkäufer (seit 2011 Mitglied, mehrere Fahrrad- und Technikteile aktuell im Angebot) sowie dessen Adressenüberprüfung via Internet waren in Ordnung ...

Eine Rückmeldung gab es auch noch, nämlich dass das Geld eingegangen sei und er "wenn ich's heute noch schaffe", mir eine Trackingnummer des Pakets zukommen lassen wolle ... was kam, war eine Woche Funkstille ... auch auf zwei Ebay-Nachrichten und einen Anruf auf der angegebenen Handynummer gab es keine Reaktion ...

Dann habe ich über ein paar Umwege eine Schwester des jungen Herrn ausfindig gemacht, die (ohne den Grund meiner Anfrage zu kennen) ihm offenbar meine Telefonnummer weitergeleitet hat ... am Telefon war er relativ kleinlaut, gab vor, beruflich eine Woche unterwegs gewesen zu sein, entschuldigte sich und versprach, das Paket nach seiner Rückkehr umgehend zur Post zu bringen ... das war Mitte letzter Woche ...

Was soll ich jetzt tun bzw. in welcher Reihenfolge? ... ein Ultimatum setzen, das Geld zurückfordern, Ebay alarmieren, Anzeige bei der Polizei erstatten, bei der Schwester petzen? ;-)
 

Zurück
Oben Unten