Marcus Miller Biography

Ling-Ling

Member
Bassix
ß240
Hallo,
ich muss eine SVA schreiben für meine Berufslehre und irgend wie finde ich nichts so schlaues über google so wie Wikipedia über Marcus Miller...
habe eine Biografie gefunden leider auf english und ich kann so gut wie kein english.
habt ihr evt. auch so eine arbet geschrieben oder infos die mir viel nützen zum guten Musik Marcus Miller? sollte schon so 2-3 Seite füllen in meiner SVA?
Brauche echt mehr infos zu diesem tollen Typen evt lebens lauf, und Musik mit konzerten und so...

und neben bei auch noch infos zu Victor Wooten... evt werde ich nochmals ein Thema schreiben hie rim forum da ich irgend wo sicherlich noch hilfe brauche von guten bassisten die mir infos geben können über den allgemeinen Bass bzw. Bass in der Band so zu sagen....

danke für jede hilfe =)

MfG

dank dir,ja jeh mehr je besser sag ich mal so ;oD

naja wird wohl viel arbeit geben dies zu übersetzen, bin also dankbar für jede hilfe :-)

MfG

Ich würde Dir gerne helfen, aber dazu wüßte ich gerne, was Du genau wissen willst. Ich habe hier diverse Bassplayer/Jazztimes u.ä. Publikationen, die bestimmt weiterhelfen würden, aber eben auf Englisch und das alles zu übersetzen, dazu fehlt mir die Zeit.
Eine KonzertDVD ''Ohne Filter'' gibt es bei amazon.

naja wie gesagt schreibe ein arbeit über die zwei Bassisten Marcus Miller und Victor Wooten...
ich dachte so an 2-3 Seiten sollte einer schon geben also insgesamt so 4-6 Seiten...
Was gut wäre über diese Bassisten wäre:
Lebenlauf also geburt evt schule was sie machen und so. dann noch ihre Musikalische Leiter so wann wurden sie bekannt oder was war vor dem Bekannt sein... und KOnzerte spezielle z.b.

dann mache ich noch n Thema und zwar über "Bass in der Musik" z.b. das im Funk de Bass oftmals sehr vorne steht also so gesgat als Maininstrument und beim Rock oder Pop nur als "Boden" für die Melodie oder so... da könnte ich auch noch mehr infos brauchen und ja wie der Bass aufgebaut ist, wann er gekommen ist also der E-Bass und wo er als 1 eingesetzt wurde und so zeuchs hald =)

MfG

ja innert wie viel tagen wären die bei mir in der schweiz und das zu einem guten Preis evt?...

und beim Bass Proffesor ist leider genau die Marcus Miller auflage Vergriffen *heul*

danke schon mal für eure top hilfe =) aber mehr infos imemr gerne zu haben :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch die Interviews von freundlichen Membern hier per Mail schicken. Einfach einscnannen und gut. Ich habe die Ausgabe 3/2005 wo ein Interview mit Marcus drin ist...leider aber keinen Scanner [:-(]

Ich würde übrigens folgende Gliederung interessant finden:

1. Musik und der E-Bass (Welche Rolle nimmt der Bass in der Musik ein? In welchen Stilen spielt der Bass z.B. mehr im Fordergrund?)
2. Herausragende und international erfolgreiche Bassisten nennen (Was macht sie besonders? Wodurch unterschieden sie sich von anderen? Was haben sie für das E-Bassspiel getan?)
3. Entwicklung der benannten Bassisten aus Punkt 2 (Woher kommen sie? Welchen musikalischen Background haben sie in der Kindheit erlebt? Wie war ihr soziales Verhalten?)
4. Zusammenfassung mit "Outro" über die nochmalige Erwähnung der Rolle des Bassisten in der Band

Ich könnte mir vorstellen das dies recht interssant zu lesen wäre und auch sicherlich als Arbeit was hermacht [:-)]

boah danke deine aufstellung gefällt mir!!!!
trozdem muss ich erst mal mwerh infos haben eigtlich wollte ich bis disen Donnerstag Marcus Miller fertig haben aber scheint nicht der fall zu sein deswegen gehe ich mal weiter zu "Musik und der E-Bass" und nächste woche Victor Wooten und Marcus Miller.... und das Desing kommt auch noch... viel arbeit *heul*

MfG

Zurück
Oben Unten