Mark Bass

Taste iT

Member
Bassix
ß276

Hallo

ich möchte mir mal neues equipment anschaffen. hat jemand schon erfahrungen mit Mark Bass produkten gemacht? wie sind qualität und sound einzustufen. ich habe gesehen das neu eine 6x10" box im programm ist. hat die schon jemand getestet?

danke für die infos [:-)]
 

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
Hallo Taste it!

Ich spiele zwar keine Traveler 106, aber eine Traveler 104 und eine Traveler 102. Je nach Situation eine der beiden oder auch beide zusammen. Bin von beiden Boxen in jeder Hinsicht überzeugt, würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Wenn du die "Suchen"-Funktion bemühst, wirst du sicher einige Einträge zum Thema "Mark Bass" finden...

Viele Grüsse
 

Texx

New Member
Bassix
ß0
hab mir die Traveler 102 auf GrooveMinisters Empfehlung hin geholt und bin restlos begeistert. Sie steht jetzt bei mir zu hause weil sie für den Proberaum viel zu schade ist[:-P]
Im ernst die Traveler Boxen sehen spitze aus, sind klein, leicht und druckvoll ohne bestimmte Frequenzen zu bevorzugen (eben sehr linear oder homogen wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Texx

Zitat:ist es möglich/sinnvoll am 2x10" combo eine 104er box zusätlich anzuschliessen für grössere bühnen?
...ist möglich aber ich denke einer zusätzliche 2x10 oder 1x15 würde schon genügen.
Jepp!
Ich habe mir gerade von Mick eine 15er bauen lassen (mit gelber Front...) als Ergänzungsbox für meinen C102 - das drückt wie die SAU!
 

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
Hallo Texx, Hallo zusammen!

Hey, freut mich, dass du mit meiner Empfehlung glücklich geworden bist!!!

@Taste It: Ja, du kannst eine zusätzliche Box anschließen und ja, das macht je nach Größe der Location auf Sinn. Ich habe ja mein Setup (Traveler 102 und Traveler 104) um für alle Fälle gerüstet zu sein. Mal nehm ich nur die 102, mal nur die 104 und manchmal eben beide...
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Zitat:Original erstellt von: Taste iT


Hallo

ich möchte mir mal neues equipment anschaffen. hat jemand schon erfahrungen mit Mark Bass produkten gemacht? wie sind qualität und sound einzustufen. ich habe gesehen das neu eine 6x10" box im programm ist. hat die schon jemand getestet?

danke für die infos [:-)]
Weiß ja nicht, ob Du nur an Boxen interessiert bist.?
Ich spiele ein MusicMan Top 500W - kommt von MarkBass.
Es ist gut durchdacht und ganz i.O.. Für meinen Geschmack aber etwas zu "mittig".
 

Texx

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Weiß ja nicht, ob Du nur an Boxen interessiert bist.?
Ich spiele ein MusicMan Top 500W - kommt von MarkBass.
Es ist gut durchdacht und ganz i.O.. Für meinen Geschmack aber etwas zu "mittig".
...genau das schätze ich an meinem LITTLE MARK (ja bin jetzt auch komplett auf MARKBASS umgestiegen[8D]), daß er den "mittigen" Grundsound den mein Precision hat sehr gut wiedergibt.
 

ironjensi

Member
Bassix
ß1.431
als ich mir meine mesa gekauft hab, hab ich vorher auch die 6x10er von markbass getestet und sie hat mir zu meiner überraschung sehr gut gefallen! sie macht sehr viel druck und dampf und klingt dabei sehr neutral stimmig. ist ne sehr geile box. das design gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist ja geschmackssache. ich würd sie auf jeden fall mal antesten [:-P]
 

Speedy

New Member
Bassix
ß0
BMS.......Mick weiss bestimmt die genaue Bezeichnung........ist aber wohl der differenzierteste 15er den ich bisher zu Gehör bekommen habe - sehr schnelle Ansprache bei einem klasse Wumms.....wow!
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Zitat:Original erstellt von: Texx

Zitat:Weiß ja nicht, ob Du nur an Boxen interessiert bist.?
Ich spiele ein MusicMan Top 500W - kommt von MarkBass.
Es ist gut durchdacht und ganz i.O.. Für meinen Geschmack aber etwas zu "mittig".
...genau das schätze ich an meinem LITTLE MARK (ja bin jetzt auch komplett auf MARKBASS umgestiegen[8D]), daß er den "mittigen" Grundsound den mein Precision hat sehr gut wiedergibt.
Kann ich verstehen. In Kombination mit nem Sterling find ichs aber -wie gesagt- dann doch zu mittig. Naja, zum Glück habe ich mit meinem Sandberg noch eine Alternative.
 
Oben